Information ausblenden

Vienna Library Registrierungsfrage!

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von WMD, 21.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    Hey!

    Ich habe mir gestern die VSL Special Edition bestellt.
    Da steht dabei, dass ein Synchrosoft Dongle nötig ist. allerdings steht normalerweise dann bei thomann daneben, wenn es den artikel dort auch zu kaufen gibt. in diesem fall nicht. ausserdem habe ich einmal einen cubase 4 dongle und einen arturia brass dongle. brauche ich extra den Vienna Key?
    ein dongle kann doch mehrere lizensen speichern oder?

    danke!!
     
    WMD, 21.11.08
    #1
  2. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Hallo WMD,

    Cubase benutzt genau wie VSL den Syncrosoft Dongle. Der Steinberg Key kann auch für die VSL-Lizenz verwendet werden. Auf den Dongle passen mehrere Lizenzen.

    Gruß Rainer
     
    EarlGrey, 21.11.08
    #2
  3. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    Perfekt!!
    Danke Rainer!!
    30 euro und stress gespart;)

    wobei ich davon ausgehe dass ich hier bald wieder scheiben werde, weil ich gehört habe dass die installation der library eine wissenschaft für sich ist;)
     
    WMD, 21.11.08
    #3
  4. Gelöscht 20832

    Gelöscht 20832 Guest

    Punkte:
    0
    Also ich kann mich nicht erinnern, dass die Installation der SE schwer gewesen wäre ;) Einfach der Anleitung folgen.
    Viel Spaß damit,

    ManniH
     
    Gelöscht 20832, 21.11.08
    #4
  5. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Es gibt eine Extra Anleitung für Installation und Registrierung, außerdem noch ein Video-Tutorial. Sobald man registriert ist, kann man sich das alles von der VSL-Site im User Area herunterladen (Anleitungen auf deutsch).

    Da wird die Prozedur genau erklärt. Macht einfach alles so, wie es da gesagt wird, nach. Dann klappt es auch.

    Gruß Rainer

    (PS: Ich glaube, ich habe den Steinberg Key auch bei VSL registriert. Ist wohl eine Vorsorgemaßnahme für den Fall, dass mal ein Dongle abhanden kommt.)
     
    EarlGrey, 21.11.08
    #5
  6. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    alles klar!
    dann bedank ich mich nochmal recht herzlich!;)
    bin mal gespannt wie es läuft!


    btw. ich habe im artikel von earl grey (von herbst 2007) über die vsl gelesen, dass es wohl neuerdings zusatz pakete zum download gibt.
    ich war mal auf der seite, aber irgendwie will es nicht so ganz, ausserdem steht da immer nur was von abonnieren?!
    mir geht es eigentlich nur um das erste pack, da in diesem die Triller spielweise dabei ist!

    danke!
     
    WMD, 21.11.08
    #6
  7. Boo

    Boo

    Registriert seit:
    11.11.07
    Punkte:
    11.559
    11559
    schau mal auf der internet seite von vsl.
    da stehen alle orchester sections häppchenweise als download produkt bereit. entweder als special edition standard oder eben die PLUS, in der dann weitere artikulationen bereitstehen.

    btw: werden die appassionata streicher auch als download bereitgestellt werden? oder sind die nur als dvd produkt verfügbar?
     
    Boo, 21.11.08
    #7
  8. EarlGrey

    EarlGrey

    Registriert seit:
    10.10.02
    Artikel:
    2
    Punkte:
    23.953
    23953
    Die Appassionatas gibt es nicht als Download. Ich kann mir auch nicht vorsellen, dass es die anderen ganz großen Libraries als Download-Versionen gibt, solange nicht mit Lichtgeschwindigkeit heruntergeladen werden kann...

    Wenn man auf die VSL-Site geht, dann -> Produkte -> Download-Produkte und links "Orchester" anklicken, dann werden die Download-Produkte für Streicher und die PLUS angezeigt. Die Streicher entsprechen im Umfang genau den SE / SE-PLUS-Versionen.

    Gruß Rainer
     
    EarlGrey, 22.11.08
    #8
  9. WMD

    WMD Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.06
    Punkte:
    2.253
    2253
    alles klar, vielen dank.
    ich werde mal warten bis ich meine bestellung habe(heute verschickt worden!!)
    und dann guck cih mir das erstmal an. vielleicht schickt das ja schon vollkommen.
    also danke nochmal!!
     
    WMD, 22.11.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.