Vienna Library Registrierungsfrage!

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
Hey!

Ich habe mir gestern die VSL Special Edition bestellt.
Da steht dabei, dass ein Synchrosoft [g=398]Dongle[/g] nötig ist. allerdings steht normalerweise dann bei thomann daneben, wenn es den artikel dort auch zu kaufen gibt. in diesem fall nicht. ausserdem habe ich einmal einen cubase 4 [g=398]dongle[/g] und einen arturia brass [g=398]dongle[/g]. brauche ich extra den Vienna Key?
ein [g=398]dongle[/g] kann doch mehrere lizensen speichern oder?

danke!!
 
Hallo WMD,

[g=539]Cubase[/g] benutzt genau wie VSL den Syncrosoft [g=398]Dongle[/g]. Der Steinberg Key kann auch für die VSL-Lizenz verwendet werden. Auf den [g=398]Dongle[/g] passen mehrere Lizenzen.

Gruß Rainer
 
Perfekt!!
Danke Rainer!!
30 euro und stress gespart;)

wobei ich davon ausgehe dass ich hier bald wieder scheiben werde, weil ich gehört habe dass die installation der library eine wissenschaft für sich ist;)
 
Also ich kann mich nicht erinnern, dass die Installation der SE schwer gewesen wäre ;) Einfach der Anleitung folgen.
Viel Spaß damit,

ManniH
 
Es gibt eine Extra Anleitung für Installation und Registrierung, außerdem noch ein Video-Tutorial. Sobald man registriert ist, kann man sich das alles von der VSL-Site im User Area herunterladen (Anleitungen auf deutsch).

Da wird die Prozedur genau erklärt. Macht einfach alles so, wie es da gesagt wird, nach. Dann klappt es auch.

Gruß Rainer

(PS: Ich glaube, ich habe den Steinberg Key auch bei VSL registriert. Ist wohl eine Vorsorgemaßnahme für den Fall, dass mal ein [g=398]Dongle[/g] abhanden kommt.)
 
alles klar!
dann bedank ich mich nochmal recht herzlich!;)
bin mal gespannt wie es läuft!


btw. ich habe im artikel von earl grey (von herbst 2007) über die vsl gelesen, dass es wohl neuerdings zusatz pakete zum download gibt.
ich war mal auf der seite, aber irgendwie will es nicht so ganz, ausserdem steht da immer nur was von abonnieren?!
mir geht es eigentlich nur um das erste pack, da in diesem die Triller spielweise dabei ist!

danke!
 
schau mal auf der internet seite von vsl.
da stehen alle orchester sections häppchenweise als download produkt bereit. entweder als special edition standard oder eben die PLUS, in der dann weitere artikulationen bereitstehen.

btw: werden die appassionata streicher auch als download bereitgestellt werden? oder sind die nur als dvd produkt verfügbar?
 
Die Appassionatas gibt es nicht als Download. Ich kann mir auch nicht vorsellen, dass es die anderen ganz großen Libraries als Download-Versionen gibt, solange nicht mit Lichtgeschwindigkeit heruntergeladen werden kann...

Wenn man auf die VSL-Site geht, dann -> Produkte -> Download-Produkte und links "Orchester" anklicken, dann werden die Download-Produkte für Streicher und die PLUS angezeigt. Die Streicher entsprechen im Umfang genau den SE / SE-PLUS-Versionen.

Gruß Rainer
 
alles klar, vielen dank.
ich werde mal warten bis ich meine bestellung habe(heute verschickt worden!!)
und dann guck cih mir das erstmal an. vielleicht schickt das ja schon vollkommen.
also danke nochmal!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben