News Vienna Instruments PRO mit neuem Player

  • Ersteller RECORDING-Redaktion
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    vsl

Neuer Sample-Player der Vienna Symphonic Library mit Human Performance Control

Die Vienna Symphonic Library veröffentlicht eine neue Sample-Player-Software, die auf der eigens entwickelten und stark verbesserten Audio-Engine basiert. Innovativ ist hier die Humanize-Funktion, die authentisches „Human Feel” und die Lebendigkeit einer Live-Performance in die virtuelle Welt des Sample-basierten Orchesterklanges bringen soll. Dabei wird volle Kompatibilität mit sämtlichen bestehenden sowie zukünftigen Vienna Instruments Sample-Collections versprochen. Als Einführungsangebot gibt es bei einem Kauf bis zum 15. September 2010 das ebenfalls neu erhältliche Download-Instrument Flügelhorn gratis.

vipro_gui_basic.jpg



Vienna Instruments PRO bietet durch eine Fülle neuer Funktionen ein individuelles Anpassen sämtlicher Presets und Spielweisen an die persönliche Arbeitsweise und verbessert dadurch den kreativen Workflow. Mit der innovativen Human Performance Control-Funktion lässt sich erstmals die Spielgenauigkeit der virtuellen Musiker in Punkto Timing und Intonation in Echtzeit durch einen einzigen Fader steuern. Bis zu acht verschiedene Instrumente und Artikulationen können in eine einzelne Zelle der Matrix geladen werden, der Rack-Mixer erlaubt dabei die individuelle Einstellung von Lautstärke und Panorama. Auf diese Weise können auch rasch neue Multi-Instrumente in einer einzigen Instanz von Vienna Instruments PRO erzeugt und sogar mit polyphonem Legato gespielt werden. Ein neues Time-Stretching-Werkzeug ermöglicht die Anpassung von Performance-Elementen wie Läufe, rasche Tonfolgen oder Arpeggien an das gewünschte Tempo und sogar die Interessenten historischer oder außereuropäischer Musikstile kommen auf ihre Kosten: Die Microtuning-Scales erlauben das Umschalten zwischen verschiedenen Modi und Skalen wie reine Stimmung, Werckmeister, diversen arabischen, türkischen oder chinesischen Skalen während dem Spielen, auch eigene Skalen können definiert werden. Ergänzt werden die neuen Funktionen u. a. durch ultra-schnelle Ladezeiten, einen neuen Browser mit Suchfunktion, eingebauten Hall, Equalizer, sowie einer völlig neuen grafischen Bedienoberfläche mit „Basic“ und „Advanced View“.

vipro_gui_advanced.jpg

Während der ursprüngliche Vienna Instruments-Player auch weiterhin in jeder Vienna Instruments-Collection gratis enthalten sein wird, können sämtliche bestehenden und zukünftigen Vienna Instruments Sample-Collections inklusive Factory- und User-Presets auch im neuen Vienna Instruments PRO geladen und abgespielt werden. Eine Vielzahl von Video-Tutorials bietet einen raschen Überblick über die Funktionen sowie Beispiele, wie diese am besten eingesetzt werden können. Vienna Instruments PRO ist als Download-Produkt im Webshop der Vienna Symphonic Library für EUR 125,- erhältlich. Als Einführungsangebot erhalten Käufer bis zum 15. September 2010 das ebenfalls neue Download-Instrument Flügelhorn im Wert von EUR 115,- gratis dazu.
Weitere Infos unter: http://vsl.co.at
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
744
A_K_F
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
767
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
554
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
790
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
751
mazze
mazze

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben