Vienna Ensemple 5 Pro - Wer benutzt das?

  • Ersteller Tim_909
  • Erstellt am
Tim_909

Tim_909

Registriert
11.08.06
Beiträge
211
Reaktionen
75
Punkte
443
Hi,

ich seit längerem schon auf Vienna Ensemble Pro 5 gestoßen und bin grade am überlegen mit das Ding zu kaufen, zwecks Entlastung vom Rechner.

Irgendwie werd ich aber aus der Beschreibung nicht richtig schlau, kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich nutze 2x Mac (10.8.) mit 1x Cubase 7 und Ableton Live 8

- geht VE auch Standalone, oder braucht's einen Host?
- geht der Dongle von Steinberg
- Brauch ich den Cubase Mixer eigentlich noch, wenn ich VE nutze
- Speichert Cubase alle einstellungen mit?
- Muss ich auf allen Rechnern auf denen VE installiert ist immer die benötigten Sets laden, oder mach ich das vom Hostrechner aus (also "Lied 1" laden und die anderen Rechner laden dann die Plugins usw. mit (wißt ihr was ich meine?

... und wenn noch jeman was einfällt was wichtig zu wissen wäre, dann einfach drauf losschreiben, hab echt noch nicht so'n richtigen Plan wie das Ding funktionieren soll.

Mir geht's hauptsächlich um Effektplugins, die ich auslagern möchte, eher weniger Instrumente.


Dann mal schonmal viele Dank!
 
- geht VE auch Standalone, oder braucht's einen Host?
- geht der Dongle von Steinberg
- Brauch ich den Cubase Mixer eigentlich noch, wenn ich VE nutze
- Speichert Cubase alle einstellungen mit?
- Muss ich auf allen Rechnern auf denen VE installiert ist immer die benötigten Sets laden, oder mach ich das vom Hostrechner aus (also "Lied 1" laden und die anderen Rechner laden dann die Plugins usw. mit (wißt ihr was ich meine?

- ja
- ja
- was sind "alle" Einstellungen? Du musst z.B. den VSL-Server starten, ansonsten sollte sich selbst Cubase z.B. die MIDI-Kanäle merken können.
- ja, du speicherst das in den sog. Metaframes des VSL
 

Ähnliche Themen

whitealbum
Antworten
1
Aufrufe
884
cauerpower
cauerpower
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
18K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
TonyPizza
TonyPizza

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben