Vienna Ensemble - Could not connect to Service???

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.825
Reaktionen
7.536
Punkte
33.207
Hallo zusammen,

habe gerade mein VSL-zeugs neu installiert. Win10, Cubase Elements8.
Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich versuche Vienna Ensemble zu laden. Stand-Alone und Vienna Instruments funktionieren fehlerlos. Weis jemand was dieses "Could not connect to Service" heißt?
Google findet mir da nix.

Danke schonmal!
 
Weis jemand was dieses "Could not connect to Service" heißt?
Vienna Ensemble arbeitet ja als Server.
In deinem Fall, sofern es der gleiche PC ist, sollte zumindest ein Localhost auftauchen.
Das erste Mal, wenn Du das Plugin in Cubase startest, müsste VE erstmal alle anderen Plugins scannen und sich dann selbstständig zum Localhost verbinden.
Warum das bei Dir nicht klappt, weiß ich leider auch nicht.
Evtl. verschiedene Plugin-Versionen von VE? Das hab ich schonmal irgendwo gelesen, dass es dann zu Problemen führen kann.
Kann aber nicht sein, wenn Du es frisch installiert hast.
Die Version hast Du von deinem Account oder ist das evtl. noch eine ältere Version?
Falls wenigstens das Interface-Fenster auftaucht, nochmal einen Reconnect versuchen?
Wie schon geschrieben, sind alles nur Mutmassungen, weil ich auch nicht weiß wie es bei Dir auf dem PC aussieht.

VSLe01.PNG
VSLe02.PNG
VSLe03.PNG


VSLe04.PNG
 
Weis jemand was dieses "Could not connect to Service" heißt?
Vienna Ensemble arbeitet ja als Server.
In deinem Fall, sofern es der gleiche PC ist, sollte zumindest ein Localhost auftauchen.
Das erste Mal, wenn Du das Plugin in Cubase startest, müsste VE erstmal alle anderen Plugins scannen und sich dann selbstständig zum Localhost verbinden.
Warum das bei Dir nicht klappt, weiß ich leider auch nicht.
Evtl. verschiedene Plugin-Versionen von VE? Das hab ich schonmal irgendwo gelesen, dass es dann zu Problemen führen kann.
Kann aber nicht sein, wenn Du es frisch installiert hast.
Die Version hast Du von deinem Account oder ist das evtl. noch eine ältere Version?
Falls wenigstens das Interface-Fenster auftaucht, nochmal einen Reconnect versuchen?
Wie schon geschrieben, sind alles nur Mutmassungen, weil ich auch nicht weiß wie es bei Dir auf dem PC aussieht.

Anhang anzeigen 47715 Anhang anzeigen 47716 Anhang anzeigen 47717

Anhang anzeigen 47718

Es scheint einfach eine fehlerhafte Installation zu sein. Möglicherweise hab ich beim installieren das "Ensemble" versehentlich weggeklickt weil ich keine RTAS dabeihaben wollte. Drauf gekommen bin ich durch deinen Scrennshot. Nachdem ich das installiert habe läuft alles.

Vielen Dank!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben