DavidDivo
- Reaktionen
- 6
Hallo an alle.
Die momentane Konfiguration meines PC´s sieht folgendermassen aus.
CPU: Intel E6600 C2D @2,4
Board: P5W DH Delux
Ram: 2 GB Corsair XMS2 TWIN2X2048-5400C
Netzteil: BeQuiet 450 Watt
Audio: Focusrite 24 Pro
Ich produziere hauptsächlich mit VST Plugins (Sampler,Rompler,EFX) auch reinen Samples.
Meine Frage würde der Umstieg auf einen Quadcore z.B Q6600 oder E9650 von Intel und ein 64 bit Betriebssystem (Windows 7) so dass ich mehr Speicher (8Gb Ram) nutzen kann einen erheblichen Performance schub bringen oder handelt es sich da nur um ein paar Prozent?
Momentan entstehen bei mir Probleme wenn ich Reverence von Cubase 5 nutze.
Wenn ich das Plugin als Send auf z.B 6 recordete Vocal Spuren Route, dann ist die Auslastungsanzeige in Cubase auf mehr als nem dreiviertel und es kommt zu massiven aussetzern.
Selbst wenn ich die Asio Buffersize auf 1024 Samples setze.
Würde denn eine Aufrüstung sinn machen.
Die neuen i7 Prozessoren von Intel würden mich schon reizen nur das würde eine komplette Umstellung der Hardware bedeuten und das möchte ich im Moment noch nicht.
Vielen Dank schonmal.
Grüße. Divo
Die momentane Konfiguration meines PC´s sieht folgendermassen aus.
CPU: Intel E6600 C2D @2,4
Board: P5W DH Delux
Ram: 2 GB Corsair XMS2 TWIN2X2048-5400C
Netzteil: BeQuiet 450 Watt
Audio: Focusrite 24 Pro
Ich produziere hauptsächlich mit VST Plugins (Sampler,Rompler,EFX) auch reinen Samples.
Meine Frage würde der Umstieg auf einen Quadcore z.B Q6600 oder E9650 von Intel und ein 64 bit Betriebssystem (Windows 7) so dass ich mehr Speicher (8Gb Ram) nutzen kann einen erheblichen Performance schub bringen oder handelt es sich da nur um ein paar Prozent?
Momentan entstehen bei mir Probleme wenn ich Reverence von Cubase 5 nutze.
Wenn ich das Plugin als Send auf z.B 6 recordete Vocal Spuren Route, dann ist die Auslastungsanzeige in Cubase auf mehr als nem dreiviertel und es kommt zu massiven aussetzern.
Selbst wenn ich die Asio Buffersize auf 1024 Samples setze.
Würde denn eine Aufrüstung sinn machen.
Die neuen i7 Prozessoren von Intel würden mich schon reizen nur das würde eine komplette Umstellung der Hardware bedeuten und das möchte ich im Moment noch nicht.
Vielen Dank schonmal.
Grüße. Divo