Viele FRagen und Probleme mit dem TRIO

S

sopor

Registriert
11.03.06
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
91
Hallo, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Ich habe ein IBM t30 Notebook, ein Shure SM58 und das MindPrint TRIO.
Als Software benutze ich Samplitude.

Zuvor hatte ich mit einem billig Mikro aufgenommen und bin direkt mit cinch auf klinke und dann in den laptop line-in eingang und zum hören ganz normal kopfhörer ausgang.

da die aufnahmen mit dem mikro echt beschissen waren entschloss ich mir das Shure zu kaufen und da ich phantomspeissung dafür brauche dachte ich, kaufst dir gleich noch ein audiointerface dazu.

so hab ich mir das TRIO mitbestellt.
doch wenn man keine ahnung von der materie hat ist das nicht so einfach wie ich dachte.

habe das ding mal über USB mit dem Notebook verbunden und den treiber installiert.
habe eigentlich gedacht das das reicht, doch ich konnte was auf dem pc war nicht über Kopfhörer anhören die ich im TRIO hinten eingesteckt hatte, so bin ich jetzt mit dem kopfhörerausgang vom notebook dann auf cinch in das TRIO zu [g=17]DAW[/g] interface, ist das richtig?
muss ich mit dem [g=17]DAW[/g] interface out wieder in den rechner gehen über line-in?
wozu ist denn dann überhaupt die verbindung mit USB gut?
habe noch USB1.1 in der beschreibung steht das es ausreicht oder muss ich auf 2.0 aufrüsten?

dann wenn ich was aufnehmen will, schlägt der aufnahme pegel im samplitude entweder voll aus oder fast garnicht.
liegt das vielleicht am samplitude das es nicht kompatibel mit dem TRIO ist?

wenn ich was eingespieltes abspeichern will hängt sich der laptop auf und wenn ich was abspielen will, kommt eine fehlermeldung, das das format nicht abgespielt werden kann.

kann mir jemand helfen?
 
wenn du in Windows das TRIO als Standardgerät ausgewählt hast, sollte eigentlich der Sound auch aus diesem kommen :D
ich fürchte du hast noch deine interne Soundkarte ausgewählt.
du musst auf dem TRIO natürlich auch die entsprechende Taste drücken oder den drehregler hochschrauben um was zu hören ^^
 
sopor schrieb: da die aufnahmen mit dem mikro echt beschissen waren entschloss ich mir das Shure zu kaufen und da ich phantomspeissung dafür brauche dachte ich, kaufst dir gleich noch ein audiointerface dazu.

Das SM58 ist ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g], dazu brauchst Du keine [g=76]Phantomspeisung[/g]. Ansonsten, wie boCk meinte in der Systemsteuerung mal die Einstellungen für Sound Ein/Ausgabegerät checken...

gruss
Tom
 
habe alles in der systemsteuerung umgestellt, geht trotzdem nicht.
wenn ich was aufgenommes abspeichern will hängt es sich auf und sobald ich den usb stecker ziehe geht es wieder.
das aufnehmen funktioniert auch nicht richtig, da die aufnahme qualität sehr schlecht ist und es irgendwann nur noch ein rauschen kommt.
echt komisch.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
R
Antworten
5
Aufrufe
532
smehlsson
smehlsson

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben