Viel zu viel Snare und Crashs auf den Tom-Mics!!

N

NULL

Guest
Hallo!
Wie der Titel schon sagt: auf meinen tomspuren ist viel zu viel von der [g=149]snare[/g] und vor allem den becken und crashs mitdrauf!! als tom-mics brauche ich 3x pg57 und 1x sm57. Jetzt denkt ihr wahrscheinlich "wieso nimmt er denn kein gate oder schneidet die toms?" das habe ich natürlich gemacht. (schnipsel, schnipsel).
aber das problem ist dass wenn die toms gespielt werden noch die OH's am ausklingen sind! und zwar laut!
und das drama geht noch weiter: da ich bei den toms natürlich den kick anheben will, hebe ich die hohen miten und die höhen an. und den rest könnt ihr euch denken.....
wenn jetzt das crash gespielt wird und ein tom-schlag folgt, wird das eigentlich ausklingende crash plötzlich schlagartig lauter (da jetzt die tom spur zu hören ist)!
das macht mich fertig! vorallem weil wir schon 3cm dicken schaumgummi um die mics gewickelt haben dass die benachbarten signale nicht so stark mit drauf kommen....

was soll ich machen??
danke euch bereits jetzt,

octabrain
 
Vieleicht ist das "Schaumgummi" ja der Fehler. Das bringt imo überhaupt nichts sondern bewirkt eher das Gegenteil. Kennst du den Effekt wenn man auf der Bühne ein Sm58 oä. mit der Hand umschließt? Du verwandelst damit deine schöne Nierencharacteristik in einen Druckempfänger (Kugelcharacteristik).
Am besten du hängst die Becken ein wenig höher und gehst mit den Tommics so nah wie möglich an die Toms ran. Wenn du da sonst noch was akustisch trennen willst, dann bastel dein Schaumgummi als Abschirmung zwischen Becken und Tommics.

Viel Glück!
 
wie schon gesagt wurde, dadurch verdeckst du z.b. kleine löcher, die als laufzeitglieder usw. dienen und durch die das mikro erst zur nierencharakteristik wird.

lg
flox
 
floxe schrieb:
wie schon gesagt wurde, dadurch verdeckst du z.b. kleine löcher, die als laufzeitglieder usw. dienen und durch die das mikro erst zur nierencharakteristik wird.

lg
flox

genau und so hast Du aus deinem Mic mit Nierencharakterist (Druckgradientenempfänger) eins mit Kugelchrakteristik (Druckempfänger) gemacht!
 
hast du denn die moeglichkeit jetzt nochmal zu recorden oder musst du jetzt mit dem was du hast zurecht kommen.

prinzipiell wuerde ich dir raten, nochmal zu tracken.

wenns nicht gehen sollte, dann musst du umdenken -
mach den sound des *gesamten kits* ueber die , tom mics, overheads und room mics, die [g=149]snare[/g]/kick gatest/bearbeitest du wie gehabt.

mit ein bischen glueck und gedult kann man da sehr feine und vorallem larger as life drum sounds hinbekommen, die richtig gross und fett sind ala motley crue thunder drums.
suchst du natuerlich diese extrem tighten und sauberen drumsounds wie linkin park etc, dann wirds schwierig...
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
35K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben