Viel Monitor für DAWs

• Ersteller monitor69
  • Erstellt am
M

monitor69

Reaktionen
0
jetzt gibt es für ca. $ 100,- einen usb adapter mit dem man bis zu 6x monitore
dvi/vga anschießen kann.

genauer gesagt kann so fast unendich viele anschließen sofern man mehrere von diesen usb-adaptern hat. *LOL*

einziges manko: nur für monitore bis 19" wirklich geeignet.

Über Kensingtons USB-Grafikadapter lassen sich an einem PC bis zu sechs VGA- und DVI-Monitore via USB-Verbindung betreiben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/101497

oder besser gleich das Alienware display 2.880 x 900 (gebogen)

http://scr3.golem.de/?d=0801/Alienware-Display&a=56868&s=1

dieses alienware teil...FETT!!! :eek:
was kostet das...17000€?

mfg
Torn

wenn 4 x max 24"er reichen tuns auch 2 low-cost-dual-dvi-grafikkarten um je <=50 euro.... nur so der vollständigkeit halber fürs archiv *gg*

Was für Spielerein!

@Torn

nööö! ich tippe mal drauf das der alienware weit unter € 5.000,- liegen wird.

(wenn man schon einen 40" für schlappe € 2.400,- bekommen kann)
zur zeit gibts nen schnäppchen 32" für € 800,-

32" für 800?! wo?!

wieviel pixel wären denn mindestens angebracht für nen 32er??

2540x1600 die 800 Euro Teile können maximal 1320 x 900 das reicht zum Fernsehen :D

Scheisse geil!!!! Das Alienware Ding! :eek:
Boa, da spar ich drauf!!!

Nur die 900 vertikalen Pixel kotzen mich schon wieder an!!!
Is mir zu wenig. :x

Ari

DaVogi schrieb:
wenn 4 x max 24"er reichen tuns auch 2 low-cost-dual-dvi-grafikkarten um je <=50 euro.... nur so der vollständigkeit halber fürs archiv *gg*
Das kannste knicken! 24" also 1920x1200 möchten auch bedient bzw zügig angefahren werden. Und lowkost Kram ist dafür eindeutig zu leistungsschwach!

neeeee der is auch ih! :roll:

Was bedeuten diese Worte?

Das Ding ist schon dick. Wird sicherlich der Renner in Osamas "Flugschule" ;)

Aber für den Studioalltag braucht man sowas imo nicht. Zumal der Preis sicherlich irgendwo zwischen 3k und 4k liegen wird...

Dann lieber 2mal Samsung 245B
Auflösung 1920 x 1200

Wie kommst du darauf, dass man sowas im Studioalltag nicht bräuchte?
Die Meterbridge einer SSL ist auch mehrere Meter lang. Oder eine Mischkonsole ansich.

Übersicht ist IMMER gut!
Das Arrangement und die Timeline mit so wenig wie möglich gescrolle. Ist doch super!

Ari

Ich bin mit meinem 30" sehr zufrieden, 2560x1600
Da gehen sich alle 3 Cubasemixer in einer Ansicht aus.
Sehr praktisch wenn man alle Busse und alle Effekte auf einen Blick sieht.

@ Ari: Imo stört im Studioalltag ein TFT-Rahmen weniger als beim Zocken. Daher meinte ich, dass es imo sinniger ist sich für das Geld 3TFTs hinzustellen und dann mehr Auflösung zu haben als so ein teures (und zugegeben attraktives) Ding, dass Auflösungsmäßig nicht unbedingt der Renner ist.

Zumal der Alienware-[g=226]Monitor[/g] ja auch ziemlich tief baut, was vermutlich durch die Biegung bedingt sit, aber das kommt ja fast schon an ne Röhre ran.

Ari schrieb:

DaVogi schrieb:
Das kannste knicken! 24" also 1920x1200 möchten auch bedient bzw zügig angefahren werden. Und lowkost Kram ist dafür eindeutig zu leistungsschwach!

glaubst du oder weißt du?

im 2d-betrieb sollte das für ne aktuelle low/mid-end graka (ati radeon 2600pro 256mb pci-e) doch wohl kein problem sein... 3d geht nicht is klar.

Generell kann ja ein Tft [g=226]Monitor[/g] nur darstellen was seine Auflösung hergibt. So ist zb ein 17 und ein 19er in der Regel gleich aufgelöst - und somit sieht man auf beiden gleich Viel.