Viel höhere Latenz als angezeigt?

  • Ersteller lukilinder
  • Erstellt am
L

lukilinder

Registriert
09.03.07
Beiträge
49
Reaktionen
2
Punkte
69
Hallo zusammen!

Bin etwas verzweifelt.

Habe einen neuen Rechner (i7, 4 x 3.40 Ghz, 8 GRAM, Windows 8 (64Bit) und arbeite mit dem neuen Cubase 7 (Version 7.0.3), Interface Motu 828 mkII (alle neuen Treiber installiert)

Jetzt hab ich riesige Latenzen wenn ich mit der Gitarren den Amplitude Git Simulator ansteuere. Es gibt mir bei 256 Samples Buffersize eine Eingangslatenz von 6.3 an und Ausgangslatenz von 10.9 an. Das ist eigentlich ganz okay. Sprich sollte kaum hörbar und bemerkbar sein richtig? Aber ich habe riesige Latenzen. An was kann das liegen. Habe alles gecheckt, aber irgendwie komm ich nicht mehr weiter.

Zudem zickt Cubase 7 und die VST Bridge mächtig rum, keine Ahnung warum. Schmiern regelmässig ab beim Laden von einem Projekt und es wirkt als wäre der neue Rechner voll am Limit, obwohl das bei 2 Virtuellen Instrumenten und 6 Audiospuren wohl kaum der Fall sein wird. Plugins an der Zahl 14 die mitlaufen.

Fragen die sich mir stellen:
Ist Windows 8 schuld? Cubase 7? Oder hab ich was übersehen, das sehr entscheidend ist?

Danke für eure Erfahrungen und Antworten!

Schön' Tach noch allerseits!
 
Hört sich noch nicht allzu überzeugend an, aber viel besser als bei mir! Habt ihr Erfahrungen mit PLugins die die VST Bridge lahmlegen? So übliche Verdächtige?
 
Es war Kontakt 5 der irgendwie nicht wollte. Bin jetzt am neu installieren...mal schauen ob er jetzt funzt...danke für deine Links
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
J
Antworten
57
Aufrufe
6K
lazymarc
L
Marcys
Antworten
26
Aufrufe
2K
ElectricSheep
ElectricSheep

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben