Viel Feedback gewünscht

• Ersteller Ersteller BasisM
  • Erstellt am Erstellt am
B

BasisM

Reaktionen
458
Hallo allerseits,

nach langer Zeit habe ich mal wieder mit einem fremden Sänger gearbeitet und habe dabei etwas die Kritik von Euch zu meiner ursprünglich eingesungenen Version versucht anzunehmen.

Der Sänger ist Holländer und eigentlich ein Musical-Sänger, was für mich eine Menge Arbeit hinsichtlich Timing und Ausdruck bedeutete.

ich würde mich über ein Gesamt-Feedback und natürlich Verbesserungsvorschläge freuen.

Vielen Dank & Grüße
Maik

http://soundcloud.com/basism/de-henn_this-moment-cant-be

Mahlzeit Maik,

Negativ fällt auf:
Die typischen uralten Nexus-Arp-Sounds. Diese Sounds nutzt nun wirklich niemand kommerziell mehr....ich kenn ja nun einige Nummern von Dir und beim Punkt Soundauswahl solltest Du mal kreativer werden, imho. Deine Songs klingen nicht nach BasisM, sondern nach Nexus.

Sehr willkürlich falsch eingestellter Autotune. Klingt doch noch sehr lainenhaft.
Wenn Du ihn als Stilmittel nutzen möchtest, solltest Du ihn automatisieren.

Und warum überhaupt? Der Mann kann doch singen.
Das ist alles zu Ballermann-Oldschool....

Der Part ab 2:26 klingt nicht schön!

Ob das Teil nun ein Hitpotential hat -keine Ahnung.Aber ordentlich durchproduziert, warum nicht!
Alles in Allem solide Arbeit, wenn der grässliche, völlig aus dem Ruder laufende, Pitcher nicht wäre.Am Ende, wo Du die Tonlage wechselst, ist es nicht auszuhalten.
Das Genre wird sonst gut bedient.

Zum Misch kann ich gerade nix schreiben, da Gammelspeaker.

sonst noch Kritiken?:-)

Unfassbar gruselig.
Aber das nur zum Genre.
Der Mix scheint mir "überproduziert"... wünsche mir viel mehr Dynamik.
Soundauswahl: Ich kenne keinen Nexus, aber es ist ebenfalls gruselig. -Was aber nun nur MEIN Geschmack ist.
Was Wenntos Kritik angeht schließe ich mich an: Bitte den Autotune besser (ob nun kreativer oder professioneller, oder beides) klingen lassen.
Und: Bitte sag mir das Du dafür Geld bekommst...

ich erlebe gerade ein deja vu. kann es sein, dass du diesen song schonmal hier eingestellt hast. zumindest habe ich das so in erinnerung und eines der kritieren war der auto tune.
korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

OK, viel Feedback willste :-)

Auch ich fürchte mich vor solcher Musik, aber das nur am Rande.

Zum Mix: Die Sounds klingen oft gehört, irgendwie unspannend, aber solide, wenn das dein Ziel war; geschafft.

Der Gesang ist komisch, ich meine jetzt nicht die Autotune-Faxen, weil die sind ja als Stilmittel eingesetzt und als solche absolut üblich heutzutage, Geschmack hin oder her. Aber der Sänger klingt gehemmt, ich weiss nicht wie, aber das geht sicher besser.

Da ich den Titel nun schon zum dritten mal höre kann ich dir versichern das er im Ort bleibt, ich hoffe nicht zu lange :-) Wie soll ich da noch BlackMetal "geniessen" können, heute Abend ...hehehe....

Der Schluss ist doof, der sollte nicht so abrupt sein, wie soll denn da das Publikum mit dem Mitklatschen klarkommen? Das schafft nur Verwirrung :-)

Gruss Holgi

Hallo Maik,

das ist doch ganz solide gemacht.
Der Autotune-Effekt könnte etwas
zielsicherer sein.
Argh! Der Mix ist noch nicht ausreichend.
Ich denke mal dass der Schluss noch
nicht ausgearbeitet ist…

Gruß
Christoph

Hi Maik,

Okay Feedback :-)

Also ich habe gerade etwas zu einem Gotihc Song geschreiben,

Na kannst Du Dir denken das es nicht meine Musik ist so hier,

aber ich denke das es sicher einen Markt gibt der es gut findet,

Aber naja das Problem was ich bei dieser Art von Musik sehe ist follgendes,

Wir wollen ja mal ehrlich seien, ich denke Gesangs technisch kann man ja so viele hübsche

Mädels mischen die nicht singen können , aber die sind dann halt optisch ein Promo gewinn ;-)

Meine Meinung solide Sache, aber als Sänger finde ich eine markante wieder erkennbare Stimme

als Vorteil, also Helene Fischer oder so oder Na Ibo damals...

Naja ich bin da auch nicht auf dem laufenden, ich fand Unheilg vor 5 Jahren auch mal geil,

Heute sehe ich das auch anders, aber naja befleissige Dir eine eigene Art dann wird das.

Netten Gruss der Todd...

Der Gesang ist komisch, ich meine jetzt nicht die Autotune-Faxen, weil die sind ja als Stilmittel eingesetzt und als solche absolut üblich heutzutage, Geschmack hin oder her.

Stimmt Holgi, aber es denken immer noch viele, das man das Ding auf "Highspeed-Correction" stellt und fertig ist. Ich hasse es auch....aber wenn als Stilmittel eingestzt, muss er von Hand eingestellt werden.Note für Note! Es sein denn, der Sänger liegt sowas von daneben...siehe Paris Hilton ;) Dann gehts auch mit der automatischen Korrektur. Je besser der Sänger intoniert, desto mehr Handarbeit ist bei der Erstellen dieses Pitch Effekts gefragt!

Erstmal meinen Dank fürs das ehrliche Feedback::-)

@Wennto, selbstverständlich nehme ich die Kritik auf! Hab Dank ....sag mal kann ich Dich eventuell mit dem Vocal-Tuning belästigen? :-)
@Reason1909 Wieso Geld? Wofür?
@Kamu: Richtig der war aber dabei mir auch im Vers *g*
@ Hanu, war es auch...da der Sänger halt ne klassische Ausbildung...musste er sich auch etwas zurück nehmen - der itel hätte sonst eher nach einem Musical geklungen....
@ holgi : ja der Schluß...beim letzten Male hatte ich den ausgefadet...Freut mich das er zumindest im Ohr bleibt - und hoffe das du trotzdem deine Black-Metal noch hören kannt *zwinker*

Von dem Titel (mal ausgenommen von den Vocals) habe ich noch eine andere Version gemacht..mals ehen wie ihr den findet:

http://soundcloud.com/basism/remix-de-henn-this-moment-cant