Videosignal über Multicore

  • Ersteller markusger
  • Erstellt am
M

markusger

Registriert
01.07.06
Beiträge
410
Reaktionen
0
Punkte
443
Holla,
mal ne kurze Frage: Es sollte doch nichts dagegensprechen ein Videosignal fürn Beamer über ein paar Adapter mit über ein Multicore zu schicken, oder gibts da probleme mit den Kabelwiderständen o.ä.?
Der Spaß wir mittels S-VHS (Chinch-Yellow) mit adapterschen auf [g=15]XLR[/g] gebracht und vom FOH onStage geschickt und von daher zunächst mitm [g=15]XLR[/g]-Kabel bis zum Beamer und von da wieder auf S-VHS

Gruß
Markus
 
Das sollte wohl kein Problem sein. Must dir dann aber nur Adapter basteln.
Es könnte aber zu einem Fiepen in den Audio Signaler kommen. Das würde ich dann mal testen, ob das der Fall ist.
Grüße,
Randy
 
hab ne gute und ne schlechte nachricht:

zuerst die gute: das vorhaben sollte problemlos funktionieren (hab selber schonmal ein composite-signal über 30m [g=15]xlr[/g]-mikrokabel gejagt und hat gut funktioniert)... musst nur eben austesten ob es übersprechen auf die audiosignale gibt (glaub ich aber eher nicht)

die schlechte:
du hast keine ahnung von was du redest!

s-vhs ist ein aufzeichnungsstandard für video&ton auf magnetband (verbesserung vom bekannten vhs-recorder)...
s-video bzw. Y/C heißt der videoübertragungsstandard korrekt und hat keinen cinch-stecker sondern einen mini-din ( http://de.wikipedia.org/wiki/Y/C-Video ) ....
du meinst also gar nicht dass, sondern Composite.. das geht über diesen bekannten gelben cinch.
 
öhm.....*rot-werd* und wieso steht dann bei uns am dvd-player am gelben cinchilein "s-vhs"..hab grad keine digicam zur hand, sonst würd ich's knippsen..ist ein älteres samsung dual-gerät (vhs + dvd) oO
aber okay...composite.....alles klar, wieder was gelernt....

ein glück, dass ich es nur so selten mit bildübertragung zu tun hab :) ;-)
 
jo, da steht halt "super" vhs weil "super" immer gut klingt. man nennt sowas auch marketing strategien ;)
 
kann aber zum problem werden, wenn die abschirmung im multicore nicht optimal ausfällt.
dein videosignal erzeugt NUR rechtecksignale, was sich seltsam anhören kann und evtl schlecht für deinen hochtöner auswirken kann. der mag gar keine rechtecke. im ernstfall wird er es dir mittels rauchzeichen mitteilen... ;)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben