Videos in Sonar

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
212
Reaktionen
35
Punkte
374
Liebe Sonargemeinde,

heute geht´s bei mir mal nicht um Musik sondern um Videos.

Ich habe so einen Videodigitizer vom Christkind bekommen und habe damit alte VHS-Cassetten als mpg abgespeichert. Bild mies, Ton mies. Hat sicher jeder von Euch auch noch im Schrank stehen....

Da habe ich mir gedacht: Mit Sonar lässt sich zumindest am Ton was machen. [g=34]Normalisieren[/g], EQ, Denoiser... alles prima.... naja, zumindes besser. :)

Nach dem Export ist aber das Bild farblich daneben. Ich würde sagen: Rot und Blau sind getauscht oder sowas in der Art.

Was mache ich falsch?

Für den Export habe ich ausser einem Dateinamen keinerlei Angaben gemacht. Dann wird ein AVI daraus. Eigentlich sollte das doch genau so aussehen wie in Sonar selber!?


ciao
André
 
Das Problem kenne ich von meinem Media_Wohnzimer-PC, welches vor längerer Zeit einmal vorlag. Der Fehler war, soweit ich mich erinnern kann der Videotreiber seitens Windows.
Soll heißen, dass mit Sonar alles Okay ist.
Press das Video mal auf einen Datenträger und spiele die File woanders ab.


Gruß magnazeon
 
Ohja. Wenn du dir den Film über den windowsinternen Media Player ansiehst, kann es passieren, dass ein falscher Codec verwendet wird. Besonders bei .avi, wenn es mit divX oder Xvid codiert wurde.

Ich würde dir empfehlen, mal den VLC Media Player (Freeware) herunterzuladen und die Datei damit zu öffnen.

Erst wenn's dann immer noch falsch aussieht würd ich mir weiter den Kopf drüber zerbrechen.
 
Stimmt, genau da war das Problem.
 
Hi,

der VLC hat es ja verkehrt wieder gegeben. Was ist "Windows Media Player"? ;-)

Das mit dem falschen Codec kam mir aber warscheinlich vor und ich habe einfach weiter gewandelt und sieheda... alles so wie es sein soll. Ich kann jetzt DVDs von den alten Bändern machen.

Vielen Dank für den Tip!!!

ciao
André
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben