videodatei + mehrkanal audio erstellen (kein ac3)

  • Ersteller hansi_k
  • Erstellt am
H

hansi_k

Registriert
14.01.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo!

für live-präsentationen will ich am laptop video-dateien aufrufen können bei der dann ein player das video wiedergibt und gleichzeitig den mehrkanalsound (5 spuren) abspielt.

das ganze habe ich schon komfortabel hinbekommen. habe vob-dateien mit ac3-audio erstellt und konnte diese problemlos abspielen (windvd). das problem an ac3 ist nur dass ich mit der soundqualität bei weitem nicht zufrieden war.

ein kumpel hat mir bei seiner arbeit eine .wav datei im dts format erstellt. wenn ich diese abspiele kommt nur rauschen. auf cd gebrannt funktioniert die dts-datei. konnte diese dts-datei nicht erfolgreich mit video verknüpfen. bzw. das abspielen über cd/dvd-format will ich ausschliessen, brauche eine anklickbare datei, von der festplatte also.

bis jetze habe ich die audio-spuren über cubase ausgegeben und parallel dazu das video im winamp gestartet. die video-funktion bei meinem alten cubase packt die mpeg2 datei leider nicht bzw. wird nach belieben auch fehlerhaft angezeigt bzw. bleibt stehen.

bräuchte ein simples video-format bei dem ich jetzt blöd gesagt einfach nur die datei die ich brauche anklicke, der player startet und die mehrkanal audio-spuren über die soundkarte ausgibt.

hoffe das war verständlich

wäre toll wenn jemand zu meinem problem etwas einfallen würde...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
montybunker
montybunker
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben