Videoclips durch KI schneiden lassen

neu

neu

Reaktionen
396
Hallo Forum,
kennt hier wer ein Programm, was automatisch gefimte Vlips zusammenschneiden kann? ZB um sehr schnell einen TRailer zu erzeugen, der aber lebendig wirkt?
Danke für alle Tipps!

da brauchst du keine ki dazu.
mein tip: nimm die daw reaper.
da kannst du deine clips per drag&drop reinschieben, schneiden, einfache übergänge machen und sehr schnell konvertieren (schneller als bei den gängigen videoschnittprogrammen)

• Danke
Reaktionen: neu
Wie eilig kann man es haben?

Paar Clips reinwerfen und schauen was raus kommt?

• Danke
naja, es geht ja auch darum, dass es gut wird, also die KI tolle Übergänge und Schnitte generiert. Klar kannste dich da mit Davinci Resolve oder Final cut pro ransetzen und rumschneiden, aber was spricht dagegen, wenn das automastisch eventuell viel dynamischer und zeitsparender passiert? In der Regel kannste ja danach auch noch ins vorgeschlagene Ergebnis eingreifen (so stelle ich mir das zumindest vor) Habe aber bisher nichts wirklich passendes dahingehend finden können, deshalb die Frage

Hab ich auch noch nie gehört.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, wie die Entscheidungen so dermaßen aus der Hand gegeben werden können.
Bin gespannt, ob jemand so eine App kennt.

Ich würde da nicht nach KIs googlen sondern nach Schnittprogrammen, die das mit KI Unterstützung können. So Videos an Musik anpassen und ähnliches sollte da schon gehen. Habe aber grade nicht im Kopf, welche Tools das waren.

• Danke
Hallo Forum,
kennt hier wer ein Programm, was automatisch gefimte Vlips zusammenschneiden kann? ZB um sehr schnell einen TRailer zu erzeugen, der aber lebendig wirkt?
Danke für alle Tipps!
Aber selbst lernen ist unbequem?

Aber selbst lernen ist unbequem?
och mensch, ich stelle hier ne Frage nach ner KI-Möglichkeit. Wenn du dich lieber mit Schnittprogrammen, dem Weißabgleich und irgendwelchem Zusammenpuzzeln von tollen Übergängen beschäftigst, finde ich das gut und unterstützenswert, aber das war ja gerade nicht meine Frage.

Ich habe auch viele Tutorial gelesen und schneide mitlerweile auch ganz passabel. Da das aber nicht mein Hobby ist, sondern Musikmachen, möchte ich die Lebenszeit lieber da investieren. Und bitte keine Grundsatzdiskussion über KI, sonst frage ich Chat-GPT ;) (der hat mir übrigens Instand MOvie empfohlen und ich finde es bei adobe nicht, ist wohl ne Funktion in irgend einer Adobe App, Chat-GPT meinte Rush, aber da war nichts zu findene, jemand eine Idee?)

der hat mir übrigens Instand MOvie empfohlen und ich finde es bei adobe nicht, ist wohl ne Funktion in irgend einer Adobe App,
Genauer gesagt, in der Einsteigerversion von Premiere: Premiere Elements.
Die Funktion wurde allerdings wohl umbenannt in "Automatische Videokreation".

• Danke
Woher soll eine KI wissen welche Geschichte du erzählen willst? Welche Absicht du bezweckst?
Was für ein Schwachsinn soll dabei herrauskommen?

Also so:
Hier haste 30 Videos a zB 30sec, jetzt fisch da die geilen Stellen raus, mach dass es ganz schick aussieht und alles wie aus einem Guss und bitte NERV MICH NICHT damit!

Und KI so:
pffffff

Ernsthaft, such doch mal nach so Sachen für TikTok und Instagram, so Reelmaker. Da wirst Du eher fündig schätze ich.

Um (vielleicht) Mal was konstruktives beizutragen:
CapCut kann dir aus nem langen Video so YouTube shorts machen, also selbständig. Mit Untertiteln und allem. Das erkennt also selbständig welche Parts sich eigenen fur nen Short und erstellt dir dann eben verschiedene, je nach Länge des Videos.
Ist eh nen geiles tool (CapCut), so der Klassiker für alle Content Creator würde ich sagen.

• Danke
Die Timesaver-Mentalität ist von einer gewissen Dummheit geprägt. Es soll alles nur noch ein paar wenige Clicks dauern und keinerlei Fähigkeiten erfordern, damit man jeden Tag einen weiteren Scheiß hochladen kann. Wohin das letztlich führt, sollte eigentlich logisch sein.

Doch will ich nicht negativ reden! Ich wünsche auf der Suche nach so einem Programm viel Glück!

ist von einer gewissen Dummheit geprägt
Danke für die Beleidigung! :* Hier scheinen einige wirklich zu viel Zeit zu haben. Wer kein Bock auf KI hat, kann sich doch einfach mal raushalten und still sein, an stelle hier kontraproduktiv seine Meinung rauszuplärren! Sparrt euch die ZEit und (emotionale) Energie und macht doch statt dessen Musik (und dann bitte nur mit nem 4- Spur-Tonbandgerät aufnehmen)! ;)

Aber danke für alle konstruktiven Ideen, wie zB @adl Capcut und @Ethersis für den Tipp mit premiere Elements (ist das auch in der Pro-VErsion irgendwie enthalten? Ich habe noch Filmora gefunden, was wohl auch auf Vorlagen die Clips legen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Timesaver-Mentalität ist von einer gewissen Dummheit geprägt.

Sag das mal zB Soundtrack-Komponisten, die mal ganz schnell Musik für einen Film fertig machen müssen und für jeden Timesaver dankbar sind.

Abgesehen davon sehen sowieso die Kino-Trailer die von Menschen geschnitten wurden alle gleich aus und haben alle die gleichen Soundeffekte, als ob da eine KI irgendwie was schlechter machen würde.

premiere Elements (ist das auch in der Pro-VErsion irgendwie enthalten?
Soweit ich weiß nicht. Das ist wohl eher eine Funktion um Einsteigern schnell mal nen Vorschlag zu machen und weniger als ernsthaftes Werkzeug. Aber du kannst dir ja mal die Demo laden. Adobe bietet 7 Tage an.

Entschuldigt wenn ich trotzdem nochmal grundsätzlich werde.
Verglichen mit Audio hieße die Aufgabe ja, suche aus meiner Vocal-Übesession die besten Takes aus, schneide sie so zusammen, dass irgendwie Musik daraus wird.

Mach ggf auch Chorsätze aus meinem Singsang.
Ob es am Ende Gangsta Funk oder Schmuddelschlager wird, ist zweitrangig. Hauptsache hochladbar.

Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen.

In Resolve gibt es gerade mal so Gesichtserkennung oder Sprechererkennung, welches das schneiden und auffinden erleichtert.
Das ist nichts, verglichen mit automatischer Produktion aus Rohmaterial.