Videoclip "Unterwegs" Rocco Konserve + Band

• Ersteller Homeboy
  • Erstellt am
H

Homeboy

Reaktionen
10
Hallo zusammen,

unsere Band probt seit ca. 1 Monat und hatte dieses Wochenende ihren ersten Auftritt. Soweit alles gut gelaufen. Unser Sänger hat die Band ins Leben gerufen, um seine Songs live präsentieren zu können.

Unser Sänger hat die Songs letztes Jahr mit unserem Gitarristen in Eigenregie aufgenommen. Und ein kleines Musikvideo ist eben auch dabei rumgekommen. An dieser Stelle würden wir uns einfach über ein wenig Feedback freuen. Ihr könnt natürlich auch die Facebook-Seite besuchen.

Hier die Links

Youtube:
http://youtu.be/5oXblEflywI

Facebook:
https://www.facebook.com/RoccoKonserveBand

Viele Grüße
Rocco Konserve + Band

KLASSE!

Großes, riesengroßes Kompliment! Das ist alles in sich wunderbar stimmig. Der Song, der Text, das Video, die Machart, Aufmerksamkeitspunkte im Video (nur die Akustikgitarre plus Gesang ganz roh auf dem Sofa). Einfach alles. Außerdem noch radiotauglich.

Daumen hoch!

Jetzt würde mich interessieren, welches Videoequipment ihr für den Dreh eingesetzt habt. Lass' raus, ich bin sehr gespannt. Meine Vermutung ist, dass ihr DSLR oder sogar "nur" Systemkameras verwendet habt (also Panasonic GH- oder GF-Modelle oder auch Canon 5D oder sowas), richtig?

Gruß Jens

edit:
Nach einem Blick auf eure Facebook-Seite wird mir wieder mal bestätigt, welch großartige Ergebnisse man heute schon mit offenbar relativ schmalem (Home)Recording-Equipment schaffen kann. Wirklich wahr. "Sohn eines Schlafanzugs ..." der iss gut! Sehr sympathisch, was ihr da treibt.

Wie ist das gemeint mit "Die Band probt nun seit einem Monat"? Ernst gemeint?

edit2:
Dass ihr aus Hagen seid, ist mir ebenfalls sympathisch. Ich war dort in der Region auch mal aktiv - in Herdecke. Ein spezieller Schlag Menschen dort. Da muss man sich als Mittelhesse erst mal dran gewöhnen. Aber das dürfte umgekehrt genauso sein.

Hallo

Ich weiss nicht, ob ich was mit den Ohren habe.

Die Musik ist Klasse, der Gesang für sich auch OK.

Wenn so wie hier beides zusammen spielt, funktioniert es nicht, denn der Gesang liegt Stellenweise nicht da wo er hingehört.
Wie ich finde, tonal und auch räumlich neben der Spur.

Oder kriege ich irgenwas nicht mit ?

Steinigt mich meinetwegen dafür aber anders höre ich das nicht.

LG Ilka

Ja Ilka, als ob das Stück an 2 verschiedenen Orten stattfand. Ich überlege gerade, wodurch dieser Eindruck entsteht. Gesang, Schlagzeug ziemlich in der Mitte und als ob danach nen Stereoenhancer drübergelegt wurde.

Das soll bestimmt so sein und wir haben den Sinn nicht verstanden.
Wer weiss das Schon ??

LG Ilka

Hallo zusammen,

es hat etwas gedauert, aber ich war etwas beschäftigt und kam nicht zum antworten.

@MountainKing: Also die Aufnahmen wurden mit einer Canon EOS550D gemacht. Es wurden folgende Objektive für die Aufnahmen verwendet. Sigma 10-20mm 4,0-5,6, Canon 55-250mm 4,0-5,6, Sigma 30mm 1,4. Anschließend wurde fleißig geschnitten und das Ergebnis könnt ihr ja oben sehen.

@Ilka und akl: Tatsächlich habt ihr recht! Der Gesang wurde für das Video nochmal separat von unserem Sänger aufgenommen. Da noch keine Gesangsspur vorlag, wurde das kurzer Hand für das Video so gemacht. Hätten nicht gedacht, dass es so stark auffällt. Auch wenn wir selbst etwas schockiert sind, Kompliment an eure Ohren!!! :)

Ansonsten sind wir natürlich aber auch darüber froh, dass der Song aber gefällt und auf Zustimmung trifft. Ist immer nett auch positive Kritik zu bekommen.

Derzeit werden gerade fleißig die finalen Gesangsspuren aufgenommen. Wir hoffen, dass ihr dann nichts mehr hört... Ich werde euch auf dem laufenden halten, dann könnt ihr in paar Monaten selbst ein Bild machen. Ansonsten wird es aber auch über kurz oder lang immer wieder etwas neues auf der Facebook Seite geben. Falls Interesse besteht.

Viele Grüße
Rocco Konserve + Band