Video WMV in AVI oder DivX wandeln?

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.481
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo,

ich komm grad mit meinen eigenen Hausmitteln nicht weiter.
Ich hab mit dem kostenlosen Windows Movie Maker was gemacht. Gut und schön. Das kann lediglich ausschließlich als wmv exportiert werden. Nun möchte ich das aber gern komprimieren. Standard-Tool ist dafür Virtual Dub. Dieses spuckt mir jedoch Fehlermeldung aus, dass er das Videoformat nicht lesen könne.

Also würd ich gern aus MovieMaker als mpg exportieren, was aber nicht geht.

Kurzum: Kennt jemand eine Möglichkeit, meine Ur- .wmv datei mit entsprechendem DivX Codec zu einem AVI (divX) zu komprimieren?

thx Ari


Hier die Fehlermeldung von VirtualDub, wenn ich versuche die .wmv Datei als "AVI exportieren".
VirtualDubError.jpg
 
Der Windows Movie Maker kann kein AVI exportieren? Ernsthaft nicht? Boah, was für Looser :roll:

Es gibt 2 Programme, die ich in der letzten Zeit paar Mal verwendet habe um Video-Dateien zu konvertieren und die in den meisten Fällen (nicht immer) gute Ergebnisse geliefert haben:

XMedia Recode
Xilisoft Video Converter

Ersteres ist Freeware, von letzterem gibt es eine funktionstaugliche Demoversion. Damit könntest du's mal probieren.
 
der Windows moviemaker kann doch im unkomprimierten AVI DV Format expoertieren? Zumindest hab ich das in erinnerung die letzten male so getan zu haben!
Dann könnte man über den weg in ein X-beliebiges Tool gehen
 
der Windows moviemaker kann doch im unkomprimierten AVI DV Format expoertieren?
Ist das eine Frage oder eine Aussage?

Es gibt in den Speicheroptionen (es gibt eigentlich nichtmal optionen) unten bei "Dateityp" keine andere Auswahl als .wmv.

Ari
 
hab das gleiche problem - WMM kann das nicht (zumindest nicht so, dass man es irgendwo bequem einstellen könnte)
 
Xilisoft Video Converter

Ersteres ist Freeware, von letzterem gibt es eine funktionstaugliche Demoversion. Damit könntest du's mal probieren.
Nein Can, ist es nicht. Hab jetzt 2 Versionen installiert. Beide Male werd ich drauf hingewesen, dass es eine Testversion ist, bei der nur 3 Minuten gewandelt werden.

Ich mag keine falschen Tips!!!!!!!!!!!! :roll:
Schon ist das System 2 mal mehr zugeschissen.

Ari
 
Ich hasse das, wenn ich aufgeregt bin und nicht richtig lesen kann! :-[]
 
Kann ich verstehen :jawohl:

Liest er die WMV-Datei denn?
 
Ja.

ich probier jetzt dein XMedia aus.
Er speichert grad eine .3gp datei. Obwohl ich ihm mpeg befohlen hatte. :roll:
Ich berichte ...
 
Hast du das richtige Ausgabe-Profil ausgewählt?
 
is nich soooo einfach, die korrekte Kombination aus Dateiformat und Codec zu finden.
Das Programm stürzte mir jetzt schon mehrfach ab. Allein nach dem Öffnen, und meine .wmv datei reinladen. Schon lande ich Desktop. So kenn ich Freeware.
 
Hi Ari,

du könntest es mal mit "super c" versuchen....

http://www.erightsoft.com/SUPER.html

iss allerdings etwas komplex, aber es wandelt so ziemlich alles an videomaterial um....
der (free) download ist auf der seite sehr weit unten links zu finden wo es heisst:
"start download super c"....
 
SUPER kann ich auch empfehlen. Was mir mittlerweile noch besser gefällt - da einfacher gestaltet und ebenso gut, teilweise sogar schneller funktionierend ist http://format-factory.softonic.de/ !!!!!!!! Damit ist das alles ein Klacks


"Format Factory überzeugte im Test auf ganzer Linie. Die Freeware wandelt Multimediadateien schneller um als so manche kostenpflichtige Software. Die schlüssige Programmoberfläche macht den Formatwechsel zum Kinderspiel." :D
 
Hallo Ari,

ich benutze schon lange XMedia Recode und kann diese Software nur empfehlen! Ich habe schon alles an Freeware getestet was das Internet so hergibt und bin aber immer wieder zu XMedia zurück.
Sebst Kaufsoftware ist da nicht unbedingt besser. Abstürze hatte ich und meine Bekannten mit dieser Software noch nie!
Das Prog ist auch in deutsch und sehr übersichtlich - und in Gegensatz zu manchen anderen Programmen - nicht mit Werbung zugemüllt!
Auf der Seite PC-Welt - jeden Tag eine kostenlose Vollversion - werden auch öfters Konverter angeboten, war erst letzte Woche ein brauchbarer von Aiseesoft dabei.
SUPER finde ich etwas zu überladen, mit Ksoa bin ich einer Meinung was FORMAT FACTORY betrifft, zu empfehlen weil einfach und auch gut.

MfG
 
Benutze SoundTaxi - Der Konverter ist wirklich gut und wandelt alle Formate von geschüztes oder gekauftes Video und Audio um!
 
und das seit Jahren :D ...
 
Edit:

ou mann.. wieder so ne ausgegrabene Leiche... wie kommt ihr bloss immer auf diese Idee... hmpf.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
792
Gel Mitglieder 46680
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben