Video-Tutorial Rocksnare-Kompression

  • Ersteller maiklrobinson
  • Erstellt am
maiklrobinson

maiklrobinson

Registriert
15.11.07
Beiträge
82
Reaktionen
2
Punkte
109
Hallo Leute,

ich habe eine Video Tutorial: "Snare-Kopression leicht gemacht" erstellt. Leider ist die visuelle Qualität nicht so der Burner, ich denke allerdings inhaltlich ist es dafür ganz gut geworden.

Die nächsten werden auch von der Video-Qualität besser.

Viele Spaß beim schauen und ich freu mich natürlich immer über Kritik.

Greetz
&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo...habs mir mal angeschaut...Gutes Tut, wirklich. Ich selbst hab zwar nix neues erfahren und stehe z.Zt. voll auf gegatete Snares ;-)...Nette und ansprechende Sprechstimme für Tutorials.

Feine Arbeit die bestimmt einigen helfen wird!

Ach ja sorry für den OT, aber falls jemand dann noch ne Kick bearbeiten will, kann ich ihm nur empfehlen in Youtube "beatseher kick" einzugeben und sich den ersten Eintrag reinzuziehen...
(ich weiss das Ding hat schon sooonen Bart, aber evtl. hat es ja jemand noch nicht gesehen);-)
 
Viele Spaß beim schauen und ich freu mich natürlich immer über Kritik.
Kann man schlecht was zu sagen.
Vielleicht willst du ja, dass deine Snare so klingt?
Oder ist es eine Verkettung unglücklicher Umstände?

Wurde natürlich Zeit, dass jemand diese allgemeingültige "passt-immer" Einstellung gefunden und verbindlich definiert hat.
Da ist die Musik doch mehrere Jahrzehnte besinnungslos in die Irre gelaufen. Ich z. B. war noch nie auch nur in der Nähe dieser Werte. Jetzt wird mir einiges klar ...

Ist natürlich ein bisschen viel verlangt, die Unmenge an Knöpfen an so einer ausgebufften Maschine verstehen zu wollen. Und anmaßend dazu. Soviel Sachverstand darf man Menschen in der Musikindustrie gar nicht zugestehen und da ist es sicherer für alle, wenn jemand ein Tut produziert der als fachfremder maximale Übersicht über die Zumutbarkeit von Details oder Grundwissen hat.


Frank
 
gehts noch polemischer?
 
danke für das tutorial, aber ich finde den drum/snaresound nicht so wirklich überzeugend. das liegt aber zu einem teil sicher auch daran, dass ich das regelverhalten des cubase compressors überhaupt nicht mag.

frank, mir ist zwar klar dass du auf was anderes hinaus wolltest, aber eine gute einstellung gefunden zu haben hat nicht unbedingt was damit zu tun dass alle snares gleich klingen werden, sondern das einem einfach das hüllkurven setting (in den meisten fällen) gefällt. CLA hat seinen "snare 1176" auch fest eingestellt & fährt den nur über den send mehr oder weniger stark an.
 
Hallo Frank,

hab ich Dir in den Tee gepinkelt, oder was?
Ich freu mich über Kritik, aber wenn man persönlich dabei angegriffen wird, kann ich darauf verzichten.
Das sollte eigentlich ein Tipp für Anfänger sein, der sich mit der Snare-Kompression schwer tut. Denn jemand der sich mit den ausgebufften vielen Knöpfen auskennt, sucht bei youtube auch nicht nach einem Tutorial...aber trotzdem vielen Dank für deine absolut "professionelle" Kritik!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
858
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben