video mit sound aus cubase exportieren

• Ersteller Ersteller videoclipper
  • Erstellt am Erstellt am
V

videoclipper

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Weiss jemand, ob man einen Film (einzelne Bildspur) inkl. Cubase-Sound in ein File alleine exportieren kann oder geht nur "in Videodatei exportieren" (d.h. man kann den Video ins cubase laden, aber nur den Sound dazu bearbeiten und dann nur den Sound in die schon bereits vorhandene Videodatei exportieren)???

Das wäre der Hammer, wenn man den Videoclip wenige grobe Anpassungen im cubase bearbeiten kann (cut, trimmen etc.) und es so mit Ton exportieren kann.

grz an die cubaseler

Was Du vorhast, geht nicht. Du kannst zwar bilssynchron zum importierten Video komponieren, dann Deinen Audiomix exportieren und mit der Funktion "Audio in Videodatei schreiben..." diese Datei in Dein Video einfügen. Allerdings kannst Du asu Cubase heraus keine bearbeiteten Videos exportieren (im Projekt Video schneiden, trimmen, kopierne geht schon). Eine finale Montage sollte im entsprechenden Videoschnittprogramm erledigt werden.

thx...wie ich es befürchtet habe

kennt jemand ein vidoe programm, indem man die soundspuren àla cubase bearbeiten kann?

grz

Nein. Eine Komplettlösung kenne ich persönlich nicht. Steinberg befasst sich eben mit Musikprogrammen. Cubase ist ein hochwertiger Sequenzer der dazu gedacht ist Musik zu machen... genauso wenig wie du mit Adobe Premiere Audiospuren oder [g=77]vst[/g] Instrumente bearbeiten kannst, weil das Programm dazu da ist Videomaterial zu schneiden und zu bearbeiten.,... Meiner Meinung nach brauchst du doch erstmal dein fertig geschnittenes Videomaterial und legst dann den Ton drunter....
Greetz bornsnyder