Video in SX3 gedreht

• Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Reaktionen
1
Holá Companéros! :)

Ich hab da ein kurioses Problem:

Ich habe eine Nachvertonung für einen Film gemacht, ganz normal die avi reingezogen und Wochenlang daran gearbeitet - alles normal.

Jetzt plötzlich, ohne dass ich irgendetwas verändert habe ist die Videodatei um 180 Grad gedreht - alles auf dem Kopf!
Keine Ahnung wieso und vor allem wie ich das Rückgängig machen kann!

Ich habe auch das Video schon aus dem Projekt und dem Pool gelöscht, sogar komplett von der Platte geschmissen, wieder draufgemacht, reingezogen - gedreht!

In jedem Player ist das Bild ganz normal!

Ich finde aber keine Optionen zum Bilddrehen in [g=539]Cubase[/g], die ich evtl. aus Versehen betätigt habe...

Kann mir wer helfen?

Eventuell mal die Einstellungen des Videoplayers bei [g=539]Cubase[/g] von großes auf kleines Bild und wieder zurück stellen (kein Scherz).
Hatte es ein paar mal das das Videofenster schwarz blieb und erst nach dieser Aktion wieder was anzeigte.

Meinst Du von Miniatur zur Vollbild Ansicht und wieder Zurück?
Hab ich auch schon ein paarmal gemacht... nüscht passiert...:(

hmm, ich hab nu nicht SX3 sondern 1, aber...
Unter den Einstellungen gibt es bei mir zumindest die Möglichkeit, beim Videofenster "sehr klein" "klein" und "groß" zu wählen.
Frag mich jetzt bitte nicht wie das Menü heisst, hab hier auf der Arbeit leider kein [g=539]Cubase[/g] rumfliegen ^^

Schau aber nachher nochmal nach.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass auch die Bildvorschau der Spur gedreht ist -

Ich hab mal von klein - sehr klein - und groß umgestellt, keine wirkung...

Ich hab das selbe Problem (Video auf dem Kopf) auch manchmal, aber in Media Playern. Hab dann festgestellt, dass das immer bei einem ganz bestimmten Codec auftritt. (Hab leider vergessen welcher...)

Haste vor kurzem neuen Codec-Pack installiert oder so?

Vorschlag:
Falls du's nicht weist, welchen Codec die Avi-Datei hat, schau mit Avicodec nach, und versuch's mal mit verschiedenen Versionen des Codecs.

Glaub nicht dass es am Codec liegt, denn es wird in BS Player, VLC und Windows Media Player bei mir korrekt angezeigt.
Und bis demletzt in [g=539]Cubase[/g] ja auch!!!!