Information ausblenden

Video-Experiment - Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von TGud, 16.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. TGud

    TGud Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Hallo zusammen,

    habe jetzt am Wochenende mal ein kleines Videoexperiment gemacht.
    Würd gern mal Eure Meinung hören.

    Gruß
    Thorsten

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    TGud, 16.09.12
    #1
  2. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Du bist ja nicht einmal im Bild...warum nicht, bist du hässlich? ;-)

    Der "Song" gibt mir persönlich auch nix, ist mir zu viel Gefidel ohne wirklich Song zu sein und Eier zu haben, zudem klingt er reichlich dünn, finde ich!

    Die Idee vom Video ist aber recht nice...die Umsetzung, naja, Experiment eben...weitermachen und gut!
     
    Feuervogel, 16.09.12
    #2
    TGud bedankt sich.
  3. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Die Idee vom Video, ist geklaut ;) - da gibt's hier jemanden der macht das schon.
     
    slowhand73, 16.09.12
    #3
    TGud bedankt sich.
  4. TGud

    TGud Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Das stimmt! Habe ich so in der Art auch schon gehen. Es war das erste Video. Ich wollt halt mal testen, wie das so funktioniert. Das Stück ist eher als Session anzusehen. Musikalisch sollte es schnell gehen. Ich wollte Video testen ...
     
    TGud, 16.09.12
    #4
  5. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    Ich wäre froh, wenn ich die Zeit und kenne hätte, so´n Video zu machen...
     
    Feuervogel, 16.09.12
    #5
  6. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.201
    14201
    Also mir gefällts echt gut :)
    Es fehlt ne gescheite Hook (oder wie man das heutzutage nennt). Die Idee mit der blauen Box ist cool^^
    Kennst du meins schon? (jaja, immer diese "schleich"werbung^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Instrumentenfreak, 16.09.12
    #6
  7. TGud

    TGud Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Hab halt kein Schlagzeug ;-). Danke. Dein Video ist aber auch nicht ohne.
    Habt Ihr das mit 2 Kameras gleichzeitig aufgenommen (Drums z. B.)?

    Gruß
    Thorsten
     
    TGud, 16.09.12
    #7
  8. TGud

    TGud Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Ja. [​IMG]

    Ich möcht halt beim ersten YouTube-Video nicht unbedingt erkannt werden. Bin da vorsichtig mit Bildern/Filmen im Internet. Ein weitere Grund liegt im 16:9 Format. Um hier alles drauf zu bekommen, muss man schon recht weit weg gehen.

    Gruß


    Thorsten
     
    TGud, 16.09.12
    #8
  9. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    WAS? [​IMG]

    Das ist nicht dein Ernst oder?

    Keine Sorge, so doll ist dein Erguss nun auch nicht, als dass du inkognito umherwandlen musst! Hey, Mann, sei froh, wenn bei der Mucke überhaupt jemand ne feuchte Hose bekommt..[​IMG] und wenn er dich dann noch wiedererkennt erst recht, oder nicht?
     
    Feuervogel, 16.09.12
    #9
  10. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Mich stört der Teil wo die 20 Bilder dauernd nu angeordnet werden. Ist voll irritierend wenn man das Isntrument auf einmal weg ist und man erst suchen muss.
    Ansonsten nice das Video.

    Zeig dein Gesicht!!! Anonymität war gestern ;)
     
    pianoplayer81, 16.09.12
    #10
    TGud bedankt sich.
  11. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.152
    6152
    Ist dir doch gut gelungen, das Video.[​IMG] Darum geht es dir ja.

    Und durch die verschiedenen Ausschnitte der einzelnen Instrumente bekommt man ne gute Übersicht. Vor allen Dingen ist alles sauber synchronisiert. Da gibt es immer wieder mal Überraschungen beim konvertieren in *.flv-Dateien oder andere Formate, was die Synchronisation von Bild und Ton angeht.
     
    HarrySH, 16.09.12
    #11
    TGud bedankt sich.
  12. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Aber Hallo,

    Das ist Dir für eine Präsentation sehr gut gelungen und Die Musik reicht für diesen Zweck hier vollkommen aus.

    Man schaut schon irgendwie gespannt auf die virtuosen Ausführungen der Musiker. Ging mir jedenfalls so. Und dann Dein erstes Experiment in der Hinsicht, einfach toll.

    LG Ilka
     
    Ilka, 16.09.12
    #12
    TGud bedankt sich.
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Jo, gut...

    Sowas in der Art habe ich hier auch schon von anderen Usern gesehen. Nix neues unter der Sonne. Aber ist doch okay.
    Kann man sich auch gut angucken. Mucke ist, naja... Geschmacksache halt.
    Was mich nur an solchen Videos langsam nervt ist die Nullaussage und Nullidentität dahinter. Hast Du ein Video in der Art gesehen kennst Du alle. Jut, Du siehst, dass da einer viele Instrumente zockt ... ja, und dann??
     
    kenfjohnnydee, 16.09.12
    #13
    TGud bedankt sich.
  14. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Hmm, da hat er nicht ganz unrecht. Irgendwie müsste man die One-Man-Show-Darbeitung inzwischen mal anders aufziehen.
     
    pianoplayer81, 16.09.12
    #14
  15. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Zumindest mal das Gesicht in die Kamera halten. ;-)
     
    kenfjohnnydee, 16.09.12
    #15
  16. TGud

    TGud Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Beim nächsten Mal [​IMG]
     
    TGud, 16.09.12
    #16
  17. TGud

    TGud Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265

    ... ja doch.

    In der Tat ist es von der Aussage und Idee her nichts Dolles/Neues. War ja auch nicht mein Ziel.
    Das Teil ist aber auch an 2 Tagen (Mukke und Video) entstanden. Daher verbuche ich das auch unter "Experiment".


    Ich meine damit nicht, dass mir am nächsten Tag aufgrund des wahnsinnigen Erfolges die Paparazzis auflauern. Manchmal hat man auch einen Job, wo es eher suboptimal ist, wenn man im Internet verschiedene Facetten seines Privatleben preis gibt. Und wer weis, vielleicht bin ich ja schon berühmt und möchte nicht erkannt werden [​IMG]
     
    TGud, 16.09.12
    #17
  18. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Ah, danke. Jetzt weiß ich wieder wer du bist. ;) Aber deiner Identität zuliebe sag ichs natürlich nicht *ggg* Nee quatsch.

    Das wo du am Schluss aus dem Glas trinkst das vorher als Schlagwerk gedient hat find ich z.B. wieder sympathisch. Die Box-Basedrum ist auch n guter Einfall. Mach das doch mit jedem Instrument!!!

    Nimm von mir aus nen Wäscheständer auf dem du das Riff spielst. Haushaltsrock als Thema sozusagen. Das wär mal was anderes wenn man völlig obskuere (aber wiederrerkennbare) Geräte anstatt der echten Instrumente spielen würde :) Mich würde sowas unterhalten.
    Damit man hinterher nicht als Idiot dasteht einfach das Making of mit den echten Instrumenten dazuliefern :)
     
    pianoplayer81, 16.09.12
    #18
    TGud bedankt sich.
  19. TGud

    TGud Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.265
    11265
    Das wäre auch mal eine Idee. Wobei dass im Detail doch etwas schwierig sein könnte ...

    Gruß
    Thorsten
     
    TGud, 16.09.12
    #19
  20. pianoplayer81

    pianoplayer81

    Registriert seit:
    03.10.08
    Punkte:
    1.464
    1464
    Gar nicht soooo schwer wenn ich überlege.
    Ein Plek in der Hand und man weiß dass es eigentlich ne Gitarre sein müsste. Wenn mans ncoh hinkriegt den Wäscheständer wie ne Gitarre zu halten :D
    Drumsticks mit denen man auf den Herdplatten trommelt, schon assoziiert man die Drums, etc.

    P.S.: Haushaltsrock hab ich kurz mal patentieren lassen :D Scherz
     
    pianoplayer81, 16.09.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.