Video Anbindung in Cubase 4?

WMD

WMD

Reaktionen
179
hey!

folgende frage:
ich will ein video in [g=539]cubase[/g] laden und dieses auf einem dritten bildschirm im aufnahme raum wiedergeben. ich hab einen video konverter der über firewire angeschlossen werden kann und das signal in ein analoges umwandelt damit es zum bildschirm gehen kann.
jetzt ist die frage ob ich in [g=539]cubase[/g] 4 der video spur zuweisen kann dass sie über firewire raus geht?
ich weiss dass es in pro tools funktioniert, aber in [g=539]cubase[/g] weiss ich es nicht und das handbuch hat mir dabei auch nicht weitergeholfen.
vorschläge?

danke!

Die direkte Videoausgabe über Firewire funktioniert nur bei der [g=18]Mac[/g]-Version.

Mit einer Martox Parhelia und dem Quicktimeplayer sollte das funktionieren.

@tsching:
danke für die antowort. wäre kein problem, [g=18]Mac[/g] ist vorhanden.
und wie bzw wo kann ich es zuweisen?

@rescue:
also die grafikkarte um die es geht ist eine matrox dual head. sind zei 19" monitore dran. deshalb komm ich ja nicht noch zu einem dritten bildschirm?!

Hi,

im Menü Geräte -> Geräte konfigurieren -> VideoPlayer -> Video Ausgang von Onscreen Video auf Firewire setzen

Super! werd ich so schnell wie möglich mal probieren!
danke!!

Die Matrox Parhelia hat einen dritten RamDac der einen Fbas Ausgang hat. Dem kann man im Matrox Panel eine Quelle zuordnen. Wäre in diesem Fall der Quicktime Player in [g=539]Cubase[/g].