C
chab2
- Reaktionen
- 0
hi .. ich bin rapper und nehm mit nem dynamischen mic auf .. was sich jetzt solangsam mal ändern sollte 
nun will ich mir großmembranmikro holen usw
bis jetzt hatte ich folgende kette im kopf
großmembranmic >> preamp >> soundkarte
jetzt war ich bei einem laden , der verkäufer meinte das dies nicht funktionieren wuerde... und empfohl mir ein interface.. mit preamp drin..
ich bin jetzt total verwirrt ... klar meine soundkarte wird wohl nicht die beste sein da ich noch meine onboard drin hab ...
also ich aufjedenfall n paar fragen an euch und hoffe ihr koennt mir helfen und zwar:
interface... was is das
ist das sowas wie ne externe soundkarte??? ich habe im inet bissle gesucht und z.B usb interface gesehen .. ist sowas zu emfehlen??? nimmt usb nicht leistung weg???
wuerde das dann auf jedenfall klappen
GmMikro >> interface > pc
was koennt ihr mir sonst noch emfehlen ???
ich hoffe jemand versteht meine verzweiflung und kann mich mal richtig aufklären... der typ im laden hat mich total verwirrt
nun will ich mir großmembranmikro holen usw
bis jetzt hatte ich folgende kette im kopf
großmembranmic >> preamp >> soundkarte
jetzt war ich bei einem laden , der verkäufer meinte das dies nicht funktionieren wuerde... und empfohl mir ein interface.. mit preamp drin..
ich bin jetzt total verwirrt ... klar meine soundkarte wird wohl nicht die beste sein da ich noch meine onboard drin hab ...
also ich aufjedenfall n paar fragen an euch und hoffe ihr koennt mir helfen und zwar:
interface... was is das
wuerde das dann auf jedenfall klappen
GmMikro >> interface > pc
was koennt ihr mir sonst noch emfehlen ???
ich hoffe jemand versteht meine verzweiflung und kann mich mal richtig aufklären... der typ im laden hat mich total verwirrt