Verzögerung bei der Aufnahme in cubase

• Ersteller MrBling
  • Erstellt am
M

MrBling

Reaktionen
0
Guten abend zusammen

so eine scheiße schon wieder, irgend eine einstellung muss verstellt sein,
da plötzlich bei den aufnahmen eine verzögerung auftritt.

woran kann das liegen bitte um schnelle antwort danke im voraus

schöne grüße olli

Also, wenn es wichtig gewesen wäre hättest Du ja bestimmt auch etwas mehr Informationen zu Deinem Setup gegeben oder ?

Versuch doch erstmal herauszufinden, ob diese Verzögerung auch wirklich vorhanden ist.
Machst Du Softwaremonitoring ?
Und dort hörst Du dann eine Verzögerung ? ([g=5]Latenz[/g])

Oder landen Deine Aufnahmen innerhalb des Arrangements immer zu weit hinten - also zeitlich nach hinten verschoben ?

Dein Problem ist einfach nur sehr unzureichend beschrieben und darum kann man Dir auch leider kaum helfen .

Ja ich hab cubase

es hat gestern noch alles funktioniert und heute auch noch als ich die funktionierende und gespeicherte datei von gestern geladen hab hat auch noch alles geklappt. doch bei einem neuen projekt ist irgendwie bei dem arrangement also bei cubase macht man ja 24 track audio recording und dann wenn man aufnimmt, diese dateien sind nicht sichtbar verschoben aber die stimme passt einfach nicht auf den beat, obwohlich sicher bin das sie bei der eigentlichen aufnahme auf dem beat lagen.

es ist wirklich sehr dringend nur weiß nich was ich beschreiben soll um es deutlicher zu zeigen

danke für hilfe grüße olli

also entweder du hast während der Aufnahme die [g=5]Latenz[/g] verstellt(was ich nicht glaube) oder das Arrangement (alles aufgenommene darin) ist verrutscht.

Ist aber kein Problem, im oberen Balken bei Cubase ist eine Anzeige, wo du ganz genau anfang und Ende(somit die Position der Spuren) festlegen kannst.

Musst dich ein bisschen spielen, aber wenn die Spuren bloß verrutscht klingen, musst du Sie einfach wieder richtig hinordnen mittels Verschieben.

Cheerz

Es könnte aber auch ein [g=8]plugin[/g] sein, das dir die Latenzkompensation verstellt hat, diese Faltungshall sachen etwa sir reverb oder wie auch immr, die können dafür sorgen, das das Timing Plötzlich nicht mehr auf die reihe zu bekommen ist, bei einer spur, die Optisch richtig sitzt, werf alle plugs mal raus und probiers nochmal.