Verzerrungen bei Lexicon reverb Bundle

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Liebe Recording.de Gemeinde,

ich mache gerade ein paar Testaufnahmen Piano.

Yamaha B1 , Neumann KM 184, Vovox Kabel, Fireface 800, iMac, Logic

Beim hinzufügen von etwas Hall habe ich germerkt, dass Verzerrungen entstehen.
Wenn ich den Hall Aux auf Solo stelle sind diese deutlich zu hören.
Ich habe das Reverb Bundle von Lexicon! Da dürfte doch so etwas nicht auftreten! (Eingang ist nicht übersteuert und CPU ist auch nicht überlastet)

Ist das ein bekanntes Thema, dass selbst hochwertige Software Plugins Verzerrungen verursachen? Das wäre ja dann sehr traurig!

Viele Grüße

Ralf
 
In einigen hochwertigen Softwareplugins sind Verzerrungen ja durchaus erwünscht ;)
Ich befürchte aber das meinst du nicht.

Welches Bundle soll das nochmal sein? Ein aktuelles? Manchmal sind CPU Auslastungen nicht immer zu erkennen... hast du es schonmal gerendert und dir die Audiodatei angehört?
 
Hallo the_Emre,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Die Gebouncte Audiodatei hat diese Verzerrungen nicht!
Muss wohl an der DAW legen, dass (obwohl die Anzeige es nicht zeigt) schwierigkeiten bekommt.
Sorry für die Konfusion!
 
Manchmal verlangt ein Plugin sehr kurz sehr viel Leistung die nicht unbedingt visuell angezeigt wird. Das wird weniger mit der DAW zusammenhängen als mit der Latenz/Buffer Einstellung des ASIO Treibers.

Aber ein Reverb/Hall allein sollte den Rechner oder ASIO eigentlich nicht in die Knie zwingen.
 
PCM? Hab ich auch.
Welche Algo benutzt du denn? Welches Preset?
 
In dem besagtem Fall habe ich Randomhall genutzt.
Aber der Fehler lag wohl doch eher an der Überlastung des Rechnesr!? Siehe #3
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben