Verzerrte vocals. Wie gehts richtig??

Kuenne

Kuenne

Registriert
07.12.04
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
36
hallo
ich will shout und mosh vocals aufnehmen. da diese für den emocore bereich gedacht sind sollten sie sich nicht "trashig" anhören. ich will mit effekten erreichen das die shouts "fett" klingen. ich dachte natrülich erstmal an die üblichen kompressoren(Rvox, Waves) und equlizer und dann vll nen [g=52]chorus[/g] und leichte [g=23]distortion[/g]? gibts jemanden der da von ahnung hat und mir helfen kann?? bei mir hört sich das irgendwie nicht so an wie bei den geilen bands.

mfg

Künne ;)
 
vielleicht weil nicht das richtige aus deiner kehle rauskommt?
 
Hi Künne,

am ehesten geht das , wenn Du ein Beispiel / Snippet postest. Am besten auch womit Du die Vocals aufgenommen (Preamp, Mic) und ev. bisher bearbeitet hast.

Gruß,
Lars
 
Vielleicht machst Du das ja schon, bei mir hilft´s zu mehr Druck im "Gesang":

Sing die Parts in einem gut schallisolierten Keller ein, wo Dich keiner (oder nur deine Mitmusiker) hören kann, das befreit unheimlich , vor allem wenn man wie ich nicht "richtig" singen kann :)
 
also mit dem druck im gesang das müsste eigentlich passen im grunde genommen ist der shout an sich auch nicht das problem sondern die nachbearbeitung. ist es erlaubt einen ausschnitt aus einem lied posten welches bestimmt mit irgendwelchen rechten zusammen hängt? weil so könnte ich euch zeigen was ich meine am beispiel eines liedes.

mfg

Künne :)
 
Mordskompressor drauf. Richtig totkomprimieren. Dann Bässe und Höhen komplett raus und Mitten komplett rein. Kann man natürlich auch schon über das Shure Harpmikro machen wenn man Geld über hat :D Und dann n leichten Zerrer drüber....

http://www.recording-wiki.de/index.php/Verzerrter_Gesang
 
hey danke für den tipp ich werds mal probieren. genau sowas in der art hatte ich als antwort erwartet.
:)
 
Poste doch mal deine Versuche, wenn was bei rauskommt. Würde mich interessieren....
 
so hat leider nen bisschen gedauert aber hier ist jetzt mal ein shout beispiel von meiner band lost in ficiton. danke noch mal für dich tipps hat wie ich finde gut funktioniert mit dem shout.
Lost in Fiction - Memories will never die

greetz Kuenne :)
 
mmhhhh bei mir kommt nix aus denn boxen
:|
 
mhh komisch der link funzt aber. einfach rechts klick ziel speichern unter oder einfach drauf klicken geht net?? :| :) sonst is der song jetzt auch beim songvoting on unter rock vll gehts da irgendwie besser .

greetz kuenne
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Test: Tone 2 ElectraX
Antworten
3
Aufrufe
30K
mr-judge
M
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben