Verzerrte Akustikgitarre, anyone? (need feedback)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
269
Hallo.
Hab mal wieder ein neues Liedchen upgeloaded und wollte mal schauen ob ihr es mögt oder nicht...bitte gebt ein bissel feedback!

FILE IT UNDER "F" - ZILLE

hey!

soundtechnisch: die verzerrte gitarre is zu heftig. obwohl...
ich bin nicht sicher, ob dem song ohne dieses voll krasse gebrösel nicht etwas verloren ginge. ich finds irgendwie sehr originell und kreativ. "normale" gitarren hat man ja wirklich schon genug gehört.

erstaunlich finde ich auch, dass der song ziemlich transparent klingt, trotz brösel.

würde sich trotzdem lohnen den song mal auszuproduzieren.

zum song selber: find ich absolut geil. juhuh!

mfg SOS

schlagzeug gefällt mir gut, schön räumlich, sind das samples?
die gitarre finde ich zu krass verzerrt manchmal passt es gut aber an manchen stellen würde ich den effekt runterfahren. besonders an den ein und aussetzern der gitarre klingt es nicht so..
die "sprecherin" kommt cool rüber. der gesang passt gut drauf auch mit dem effekt.
alles in allem ein grooviger chill track! :)

@ l0c0

Natürlich sind die Drums gesamplet...in mein kleines Zimmer würde ja nie und nimmer ein Schlagzeug platz haben. Sind aber von einem (meiner Meinung nach) grottigem Lied: Clinic - "walking with thee". Psst...aber erzählt das nicht weiter. :-D

@ SOS

Danke für den Lob.
Stimmt, die Gitarre ist schon ein bissel zu sehr verzerrt. Wenn ich irgendwann mal wieder meine Wave-File-CDs finde werd ich das mal richten. Das Lied ist nämlich schon ca. 2 Jahre alt...jetzt würd ich das so auch nicht mehr machen.
Was bräuchte ich denn eigentlich für Proggis um den ganzen Schmu mal "auszuproduzieren"? Könnt ihr da was empfehlen?!?

mit was arbeitest du denn im moment? schon mal mit freeware plugins versucht?

besonders an den ein und aussetzern der gitarre klingt es nicht so..

genau das find ich interessant und originell.
das klingt dermassen schräg, dass es schon wieder style hat. ;-)

@souljacker

mit ausproduzieren meine ich, einzelne spuren evtl. nochmal sauber mit "gutem" equipment zu recorden und da und dort etwas feilen und verfeinern. wie wir hier schon oft hören konnten, muss man dazu nicht einen stapel sauteuerer hardware haben. ;-)

mfg SOS

erstaunlich finde ich auch, dass der song ziemlich transparent klingt, trotz brösel.

Allerdings.....haha....Krass!

Da sind soviele Störgeräusche drin, das es schon wieder interessant wird und irgendwie lustig!

Ist mal was anderes....!

@ l0c0

Ich musiziere gerade mit dem Magix Music Maker 7. Ich weiß, dass Programm ist billig und bietet nicht so wirklich viel, aber um Wave-Files aneinander zu klatschen ist es ganz brauchbar. Freeware Plugins? Kenn ich nicht...was ist das?!?

@ SOS

Ich würd gerne meine Sachen so ein bissel aufpolieren, aber ich hab leider kein Geld um mir das Equipment dafür zu besorgen. Hinzu kommt auch noch, dass ich saufaul bin und einen Song nachdem ich ihn aufgenommen habe, garantiert NICHT NOCH EINMAL spielen werde! :-D
Dann widme ich mich lieber wieder etwas anderem, weil mir schnell langweilig wird. Wahrscheinlich sind meine Lieder deshalb so seltsam.
Kannst mir doch mal Hardware-Mäßig was vorschlagen...was ist denn gut?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben