Vervielfältigung von fertigen CD´s

  • Ersteller taschanita82
  • Erstellt am
T

taschanita82

Registriert
07.10.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage…

ich möchte [g=420]CD[/g]´s produzieren lassen bzw. nur vervielfältigen.
In Stückzahlen um die 100 bis 1000 über einen günstigen und
Zuverlässigen Anbieter. [g=420]CD[/g] Cover, [g=420]CD[/g] Vervielfältigung und die Hülle
sollte angeboten werden. Hab ihr da Erfahrungen oder Tipps an
wen ich mich am besten wende? Es gibt ja tausend Anbieter…

Danke und Grüße
Natascha
 
Ich mache das meistens alles über Roxxon und kann mich nicht beschweren:

www.abc-roxxon.de

...sind nicht soooo günstig, geht aber immer noch, aber sie haben ´nen guten Service und sind nett...
 
http://www.hofa-media.de !

Prima Qualität, super nett, schnell und echt günstig; gerade auch bei kleineren Auflagen.

Ich hab schon einige [g=420]CD[/g]'s produziert (meist auch in kleineren Auflagen um die 2000 Stk.) und arbeite nun nur noch mit der Hofa zusammen, denn mit denen bin ich wirklich 100% zufrieden!

Micha
 
Hi,

möchtest du deinen Release vervielfältigen (kopieren) oder pressen lassen?

Die meißten Presswerke bieten einen Kopierservice an, der sich besonders bei kleinen Auflagen oder Promoserien lohnt.

Der Unterschied besteht im Endprodukt lediglich darin, dass die Scheibe "gebrannt" statt "gepresst" wurde, spart aber bis zu 20 Prozent der Stückkosten. Bei einer Auflage von beispielsweise 300 Stück kommst du so auf knapp unter 500 Euro. [g=420]CD[/g] bedruckt, Cover, Inlay, Jewel-Case, konfektioniert.

Bei größeren Auflagen ab 500 Stück rechnet sich eine Pressung oft eher, allerdings benötigst du dazu eine [g=119]GEMA[/g]-Anmeldung bzw. -Befreeiung für das Presswerk, sofern das dein Label nicht für dich erledigt hat.

Ich arbeite mit CMS Compact Media Service zusammen, die erstaunlich günstig und schnell sind. Zuverlässig sowieso.

http://www.compactmediaservice.de

Grüße
 
Ich lass meinen Kram auch bei Hofa machen.
Super Service, gute Preise
 
Wenn es dir primär um den Preis geht, dann gib' in der google-Suche einfach mal "[g=420]CD[/g] Pressung" oder so ein. Da wirst du mit Anbietern überhäuft und kannst vergleichen. HOFA ist aber auch meiner Meinung nach nicht die schlechteste Variante.

I.d.R. besitzt eine gepresste [g=420]CD[/g] eine Schutzschicht, die sie unempfindlicher gegenüber physikalischen Einwirkungen macht. Ein Vorteil gegenüber der gebrannten [g=420]CD[/g]. Ich meine allerdings mal gehört zu haben, dass es mittlerweile auch Rohlinge gibt, die speziell behandelt und dadurch ähnlich unempfindlich seien.

Anyway - ich hab' gerade was gefunden, was interessant für dich sein könnte:
http://www.pressung.de/CD_Produktion/CD_Produktion.html

Viel Erfolg!
Toad
 
Ich habe gerade eine Kleinserie über www.tunecore.com herstellen lassen. [g=420]CD[/g]-R bedruckt mit Inlay-Card 4/0 und Covercard 4/4. Das hat für 50 Stück keine 130 EUR gekostet (im Jewel Case mit Einschweißen). Ich habe keinen Anbieter in Deutchland gefunden, der so günstig war. Hier hätte ich ca. das dreifache bezahlt, was sich überhaupt nicht lohnt, da man für fast dagleiche auch gleich 200 CDs mit Covern pressen lassen kann.

Dafür ist die Qualität - naja, geht so...aber du hattest ja nach günstig gefragt ;)
Aber die stellen auch in besserer Qualität größere Serien her.
Die sitzen in UK. Versand der Master-[g=420]CD[/g]+Cover-[g=420]CD[/g] von hier nach da dauert ca. 5 Tage, dann nach ca. 7 Tagen war die Lieferung bei mir. Geht eigentlich.
 
Vielen Dank für die Antworten,

natürlich frage ich nach einem günstigen Preis,
aber die Qualität soll natürlich nicht darunter leiden.
Vor allem nicht der Klang, da aber gerade bei kleinen
Auflagen die [g=420]CD[/g]´s kopiert werden bin ich davon ausgegangen,
dass es sich genauso anhört wie ich die Qualität anliefere.
Die Drucksachen sollten natürlich auch entsprechend aussehen.
Habt ihr hier noch Tipps oder nun neue Anmerkungen???

Ich hab mich auch mal im Internet umgeschaut und nun verschiedene
Anbieter verglichen. Jetzt kann ich aber nicht nachvollziehen wieso
z.B. Hofa Media genannt wurde. Die bieten nicht spezielles an und
sind preislich nicht annähernd die günstigsten vor allem ohne Labeldruck
auf der [g=420]CD[/g] (der ist bei anderen Anbietern immer direkt mit dabei)…

Was spricht denn z.B. gegen www.discondemand.de?

Wäre toll wenn sich nochmal jemand etwas dazu schreibt…

Danke und Grüße Natascha
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben