Vertrieb oder Label ?...zahlt !!

  • Ersteller boris8000
  • Erstellt am
boris8000

boris8000

Registriert
11.07.04
Beiträge
1.471
Reaktionen
21
Punkte
1.608
Hallo,

vielleicht eine simple Frage.

Wer kümmert sich den um die vervielvältigung der Cd´s und bezahlt das dann auch ?

Der Vertrieb oder das Label
 
Ich denke i.d.R. das Label, kommt aber immer auf den Deal an. Intergroove bietet zbsp auch Vertrieb und Anfertigung an.
 
okay. danke. :)
 
ich würde auch sagen LABER lol :D
 
Der Vertrieb übernimmt auch schon mal die Pressung, wenn er ein großes Interesse hat. Bei sehr kleinen Labels.
 
wer ist Laber... :D bin heute nicht bei der Sache.

Ok. Es gibt quaisi keine definitiv Antwort. Beide Parteien können dies tun.
 
richtig !! :)
 
klassische Aufteilung:

Label - Vervielfältigung (Label = Tonträgerherstellerfirma, das ist die Urbedeutung eines Labels)
Vertrieb - Vertrieb (sorgt dafür, dass die Tonträger überall verfügbar sind)

Heute kann das durchaus auch anders sein.
Aber was macht das Label dann noch (außer Promotion), wenn es nicht auf die Kosten der Vervielfältigung aufkommt, aber dennoch was vom Kuchen haben will
 
FRAGE:

Habe mir mal deine HP angeschaut und auch die Veröffentlichungen im Jahr 2004 angehört.

Wir haben 2006 .....?

Bist du aus dem Geschäft wieder ausgestiegen ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben