Vertrieb oder Label ?...zahlt !!

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von boris8000, 18.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    Hallo,

    vielleicht eine simple Frage.

    Wer kümmert sich den um die vervielvältigung der Cd´s und bezahlt das dann auch ?

    Der Vertrieb oder das Label
     
  2. verano

    verano

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    53
    53
    Ich denke i.d.R. das Label, kommt aber immer auf den Deal an. Intergroove bietet zbsp auch Vertrieb und Anfertigung an.
     
  3. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    okay. danke. :)
     
  4. Paprika

    Paprika

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.309
    1309
    ich würde auch sagen LABER lol :D
     
  5. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Der Vertrieb übernimmt auch schon mal die Pressung, wenn er ein großes Interesse hat. Bei sehr kleinen Labels.
     
  6. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    wer ist Laber... :D bin heute nicht bei der Sache.

    Ok. Es gibt quaisi keine definitiv Antwort. Beide Parteien können dies tun.
     
  7. verano

    verano

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    53
    53
    richtig !! :)
     
  8. Neighbor67

    Neighbor67

    Registriert seit:
    18.08.02
    Punkte:
    569
    569
    klassische Aufteilung:

    Label - Vervielfältigung (Label = Tonträgerherstellerfirma, das ist die Urbedeutung eines Labels)
    Vertrieb - Vertrieb (sorgt dafür, dass die Tonträger überall verfügbar sind)

    Heute kann das durchaus auch anders sein.
    Aber was macht das Label dann noch (außer Promotion), wenn es nicht auf die Kosten der Vervielfältigung aufkommt, aber dennoch was vom Kuchen haben will
     
  9. boris8000

    boris8000 Themenersteller

    Registriert seit:
    11.07.04
    Punkte:
    1.598
    1598
    FRAGE:

    Habe mir mal deine HP angeschaut und auch die Veröffentlichungen im Jahr 2004 angehört.

    Wir haben 2006 .....?

    Bist du aus dem Geschäft wieder ausgestiegen ?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.