Information ausblenden

Verteilung auf zwei PC - z.B links Tracks und rechts Mixer

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Bernhard, 27.10.20.

  1. Bernhard

    Bernhard Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.02
    Punkte:
    36
    36
    Hallo,

    ich habe Reaper 6.15/x64 auf meinem Studio - PC installiert. Direkt daneben steht mein zweiter PC, auf dem ich meine Office - arbeiten erledige. Auf dem Studiotisch stehen beide Bildschirme, jeder natürlich an seinem PC angeschlossen.

    Jetzt würde ich gerne den Mixer auf dem zweiten Bildschirm anzeigen. Gibt es da eine Möglichkeit?
     
    Bernhard, 27.10.20
    #1
  2. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.422
    4422
    Natürlich kannst du beide Screens auch gleichzeitig an beide Pezehs anschliessen. Bildschirme haben ja mehrere Eingänge. Falls beide Pezehs gleichzeitig laufen, muss du am Bildschirm halt zwischen den Eingängen switchen. Technisch überhaupt kein Problem :)
     
    alex-reed, 27.10.20
    #2
  3. Ragu

    Ragu Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    07.04.19
    Punkte:
    1.472
    1472
    Sofern a) dein Studio PC einen weiteren Grafikausgang hat und b), der Office Monitor einen zweiten Eingang.
     
    Ragu, 27.10.20
    #3
  4. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.422
    4422
    Hm, also heutzutage haben Graphikkarten wenigstens HDMI, DVI und ´nen VGA Ausgang. Evtl. noch nen Displayport dazu. Und Bildschirme 2 oder 3 äquivalente Eingänge. Also daran wird es mit Sicherheit nicht scheitern.
     
    alex-reed, 27.10.20
    #4
  5. Bernhard

    Bernhard Themenersteller

    Registriert seit:
    10.11.02
    Punkte:
    36
    36
    Danke, gute Ideen, hätte ich auch selbst drauf kommen können/müssen.
     
    Bernhard, 27.10.20
    #5
  6. alex-reed

    alex-reed Flötenspieler

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    4.422
    4422
    Kennen wir doch alle sowas. Wald und Bäume und so... :D
     
    alex-reed, 27.10.20
    #6