verstärktes signal in den mixer schicken

M

myand

Reaktionen
0
hi,

gestern wollte ich von einer passiven box die an einer 1000 watt endstufe angeschlossen war per klinke oder [g=15]XLR[/g] rausgehen und an meinen mixer anschliessen. doch meine band kollegen meinten: mach das nicht denn da geht mein mixer kaputt. ich konnte das nicht glauben, hab es aber auch nicht probiert. meine frage ist, stimmt das?
also wenn ich ein stark verstärktes signal in ein mischpult schicke, geht dieses dann kaputt?

was erwartest du denn? und was willst du mit so einen signal anfangen? lass es am besten einfach :D

hi

also etwas genauer:

die passive box ist ein [g=226]monitor[/g]. folglich mit dem [g=226]monitor[/g] mix. ich wollte einfach diesen mix in meinen kleinen mixer schicken, damit ich meine keyboards dazu mischen kann. von meinem kleinen mixer geh ich dann per in ear kopfhörer raus.
alles was ich will ist vom ausgang der box anstatt in eine andere box in meinen mischer gehen. ist das nicht okay?

du willst leistung (im schlimmsten falle 1000W) in ein mischpult, dass sich spannung von ca. 0,01mV bis 1,23V erwartet schicken? autsch, ich glaub nicht, dass das ding das lange überlebt :) wieso lässt du dir nicht denselben monitormix vom FOH geben? (notfalls vor der endstufe für den passiven [g=226]monitor[/g] aufsplitten und dann einmal in den [g=226]monitor[/g] und einmal in dein pult)

lg
flox

okay ihr habt mich überzeugt!

danke für die antworten!