Wie kann ich Ext.Synth Outs in den Fruity Mixer schicken?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45096
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45096

Guest
Hallo Allerseits,
Ich bäuchte mal eure Hilfe.
Ich kann zwar meine Hardware Synth über FL Studio steuern,spielen,
aufnehmen etc.Aber ich weis nicht wie ich die Audio Outs in den Fruity Mixer
schicke. :( um eben EQing oder Effekte drauf legen usw.
Normal wenn man ja interne Klangerzeuger oder Samples in den Seq. ladet
macht man ja die [g=190]Channel[/g] Settings auf und rechts in der Ecke bei FX einfach den Mixerkanal auswählen zb. 7 und schon ist er im Mixer.
Das ist ja das schöne an Fruity.
Aber wie geht es wenn ich über ein [g=32]Midi[/g] Out Generator externe Audio Signale in den Fruity Mixer schicken will??
Ich muss die [g=84]Insert[/g] meiner Soundkarte irgendwie in den Mixer schicken.
Aber wie??!! :?
Ich denk mal im Fenster wo man die Einstellungen für die Soundkarte vornimmt.Aber ich habs nicht hingekriegt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Grüße an alle

In erster Linie brauchst Du mal genuegend Eingaenge auf deiner Soundkarte, um mehrere ext. Synthies audiomaessig in den Rechner zu bekommen......

Hab ich.Ich hab 8 Eingänge.Davon sind 6 von zwei Synth belegt.

Hallo Formless!
Du hast doch in dem Mixer jeweils die Möglichkeit oben rechts in den einzelnen Kanälen ein Audio-in zu wählen. Versuch es mal damit.
Ich hoffe ich konnte Dir mit dem kleinen Satz etwas helfen.
Gruß Schachmusik

Ja eben Schachmusik,
das hab ich schon versucht aber da sind die Inserts der Soundkarte nicht
aufgelistet. Sondern nur "[g=337]none[/g]". Also nicht vorhanden :(
Ich glaub nicht das es daran liegt das alle Channels Interne Fruity Signale sind (Synth,Samples).Die Inserts müssen ja trotzdem aufgelistet sein. Auch wenn ich keine Externen Signale im [g=70]Sequencer[/g] hab.
Oder wenn ich ein Projekt auf mache wo ich Ext. Outs mit benuzte das die Inserts dann im Mixer Input angezeigt werden :?
Kann das sein???

Grüße an alle

Zur Benutzung der Inputs deiner Soundkarte ist ein [g=12]ASIO[/g]-Treiber vonnöten.
Dieser lässt sich im Drop-Down-Menü unter "Options -> Audio Settings -> Output" einstellen.
Sofern deine Soundkarte nicht über einen mitgelieferten [g=12]ASIO[/g]-Treiber verfügt, schafft ASIO4ALL Abhilfe!

also, definitiv müssen die audioeingänge in den mixer bzw. einzelnen fx-kanäle geroutet werden...dazu muß dem jeweiligen kanal ooch entsprechend ein audioeingang zugewiesen werden...cya

tro

Alles klar Arpy, [g=12]Asio[/g] für die Karte sowohl Asio4all ist vorhanden.
Probier ich gleich mal aus...

Ich kann mich da eigentlich nur anschließen. Richtigen Treiber wählen, und dann funktionieren auch die Inserts richtig.Das heißt, sobald der richtige Treiber gewählt ist, tauchen die div. Eingänge auf jeden Fall bei den Inserts auf.
Gruß Schachmusik

Ok hab ich gemacht. [g=12]Asio[/g] gewählt und die Inserts waren im Mixer Input aufgelistet. Cool....
Aber da gibt es jetzt zwei sachen:

1.Ich habe Soundprobleme bei der Wiedergabe.

Bei der ersten Bassdrum ist immer ein Tick zu hören.
Oder manchmal erklingt die erste Bassdrum voll dumpf,und dann normal.
Ich habs mit der Pufferlänge probiert aber konnte es nicht ausrichten.
Wenn ich anstatt [g=12]Asio[/g] den Multi [g=190]Channel[/g] Out der Soundkarte wähle dann gibts keine Soundprobleme.Aber dann kann ich halt keine Ext.Signale in den Mixer schicken.

2.Ein Projekt von mir besteht aus zwei Sounds.Es ist ein Intro.

Wenn ich diese zwei Signale in den Mixer, zb. Kanal 1 schicke,dann sind sie auf den ersten Kanal und auf dem Master drauf.Ok die Summe ist ja immer aufm Master.Aber die zwei Outs sind beide auf Kanal 1.Dann muss ich den Master Stumm schalten damits nicht doppelt klingt.Und sowohl Effekte und Level Fader reagieren auch aufm Master Kanal und nicht auf Kanal 1.Und wie kann ich zwei Signale auf seperate Kanäle legen??
Ich versteh das irgendwie nicht... :?
Ich hoffe ihr habt eine Idee.

Gruß an alle