verständnisklärung von programen!

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
seaz,
wolt fragen, ob ich das richtig verstehe! da gibts zwei programe, wo ich net ganz vom system verstehe.

also beim ik multimedia amplitube wird das program nicht mit nem keyboard bedient, sondern ist für gitaristen gedacht, oda lieg ich hier falsch?

und ik tRacks is für mastering geacht, d.h. eq, compresor usw., stimt das so? ist das [g=8]plugin[/g] gut?

danke für eure hilfe im voraus
bye giorgio
 
Völlig richtig.

Verständnis: 1
Rechtschreibung: 5 ;)
 
amplitude ist ein effect-[g=8]plugin[/g], sowie [g=23]Distortion[/g] oder die ganzen FX-Effekte.
T-Racks ist ein super Tool zum mastern, nutze ich selber. Das Program nutze ich als Stand-alone.
 
d.h. wen man kein gitarist ist, dan ist das ik amplitude uninteresant, seh ich das richtig?
 
Du musst kein Gitarrist sein um Amplitube zu gebrauchen! Ich selber spiele Gitarre/[g=118]Bass[/g], aber wie der Herr unter mir schon andeutete ist es ein "Effekt-Plug In". Nur weil es hauptsächlich für Gitarrissten angelegt ist heisst es nicht, das man das nur für Gitarren gebrauchen kann! Also: Kreativität ist auch bei der Benutzung von PlugIns gefragt. ;)

Finde z.B das Guitar Rig optimal um Keys oder Loops mit Lautsprechersimulation zu nutzen, weil das auch für einen eigenständigen Sound sthet. Und glaube mir: Da bekommt man sehr eigene, flexible und abgefahrene Soundburgen gebaut.

Lg
 
Aber 300 € für ne Lautsprechersimulation ist schon heftig.
 
Wenn sie gut ist ist sie nicht zu teuer. Was kostet den ein guter [g=182]Amp[/g] mit Box und Effektgerät.... viel viel teuerer.

Wenn eine Simulation gut ist und vielleicht 90% des Originalsounds hinbekommt, ist das völlig ausreichend für Homerecordinganwendungen....

Gruß Jens
 
btw.... wieso hat Strom keine Freunde???

:| :D
 
Ich sag ja nix gegen Amplitube und GuitarRig als [g=182]Amp[/g]/Cab-Simulation für Gitarre, [g=118]Bass[/g], Drums (und Shaker ;))

Aber nur wegen der Lautsprechersimulation als Effekt für Loops ist es einfach zu viel Geld. Finde ich.
 
@MC1977 "Rechtschreibung: 5":
Stört schon sehr beim Lesen, aber ich finde das gut, dass wir eine internationale Community sind, die nicht auf Englisch umsteigen muss. Ich mache in anderen Sprachen ja auch viel falsch, möcht ich wetten. Also nicht so streng sein.
 
das is mein man, spricht mir meinung aus der seele
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
JuergenDrogies
  • Artikel
Testberichte Softube FET Compressor
Antworten
6
Aufrufe
44K
heribert_lenz
heribert_lenz
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
sly1655
S
S
Antworten
15
Aufrufe
830
sly1655
S

Zurück
Oben