Verspielter Minimal Techno :) Bitte reinhören!

• Ersteller Ersteller theydream
  • Erstellt am Erstellt am
theydream

theydream

Reaktionen
50
http://soundcloud.com/theydream/purimal

Was meint ihr? Zu lang an ein paar Stellen? Verbesserungsvorschläge?

Wäre echt froh wenn ihr mir kurz sagen könntet wo ihr das Stück seht und wie ihr es einteilen würdet...

Gruss Stefan ;)

Ab ca. 6:30 stimmt es mit der Gesamtfülle... Vorher könnte es noch mehr Abwechslung + evtl noch 1-2 Instrumente vertragen, sehe ich das richtig?

mir gefaellts gut.
es wird auch nicht langweilig auf die 8min..
das ist schon mal was...
im gegensatz zum mixversuch ist dieses stueck schonmal ne sehr grosse steigerung.

muesste evt noch nen soundfeinschliff kriegen ...
wenn s fuer den club sein soll.
hattest du dir dass tutorial angesehn, scheint ja gewirkt zu haben.

problemkind ist die basedrum die muestte lauter auch um nachher mehr punch da rein zu bekommen.
lg Frank

Hahahaha :D

Das Mix-Teil war wirklich nicht der Shit... Das hier ist schon einiges besser, aber ich denke ich hab noch mehr Potenzial, darum bin ich auch auf fortwährendes Feedback angewiesen ;)

Sound-Feinschliff bräuchte es schon noch, das ist klar. Gerade der Bass bei 1:00 ;)

Thx für das Feedback! :)

Sonst noch Feedback? Ideen? Verbesserungsvorschläge? :)

Soundcloud ist anscheinend gerade down was für ein Saftladen :P

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 156
So jetz:
Der Bass ab Minute 1 drückt die Kick ziemlich weg, was man auch schön auf dem Wavebild sieht.
Der Basssound ist mir etwas zu dumpf. Bzw. man könnte ihm im Trackverlauf Dynamik geben indem man mal den Cutoff langsam aufmacht oder so. Für bessere Durchsetzungskraft könnte man der Kick in den Basslastigen Teilen des Tracks mehr Mitten und Höhen geben = "Punch".

Was man auch gleich per Wavebild sieht: Die Breaks haben wenig Dynamik - da würd ich noch dran arbeiten.

Die Noten die der Bass/Lead spielt beim Breakübergang 0,58 find ich etwas unpassend.

Percussions und Atmosphäre insgesamt gefallen mir schon gut, die 8 Minuten wirken auf mich aber noch etwas zu gestreckt.

Der Bass ist wirklich zu präsent. Ich würd mit Low Cut und Side Chaining probieren das in den Griff zu bekommen.

Zum Songaufbau: Versuch mal das Verhältnis von Breaks zu rhytmischen Anteilen in den Griff zu bekommen. Man versteht nicht wo der Song hin will, da das Verhältnis 'gefühlt' nahezu 50-50 ist. Auch (oder gerade) Minimal arbeitet mit Spannungskurven und Rhythmik bzw. dem Spiel mit Räumen. Da würde ich evtl. mal ansetzen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben