oove
- Reaktionen
- 1.283
Hey Leute
eigentlich bin ich nicht so unkreativ und finde immer irgendeine Lösung, aber bei diesem zu vertonenden Text verzweifle ich schon im Vorfeld, wenn ich ihn als gegeben nehmen soll. Es ist ein Lied aus einem Theaterstück, Textänderungen will ich eigentlich vermeiden.
Es soll ein relativ groovender Rhythmus sein, am besten ein mittelalterlicher gerader Takt (also nicht 3/4 oder 6/8) ... Irgendwie Sauf-Lied in Dur.
In der Bibel ist zu lesen
Jesus ist Gottes Sohn gewesen,
Er hat gepredigt und konnte auf dem Wasser wandeln,
und das Wasser, wenn der Durst kam, in Wein verwandeln.
Beim Blues kann man ja auch viel Schnatterei unterbringen, aber das passt hier stilistisch leider nicht.
Mit einem Hinweis, wie man sich der Sache nähern kann wäre mir schon geholfen.
Ein rhythmischer Vorschlag wäre natürlich noch besser.
Haare raufende Grüße
eigentlich bin ich nicht so unkreativ und finde immer irgendeine Lösung, aber bei diesem zu vertonenden Text verzweifle ich schon im Vorfeld, wenn ich ihn als gegeben nehmen soll. Es ist ein Lied aus einem Theaterstück, Textänderungen will ich eigentlich vermeiden.
Es soll ein relativ groovender Rhythmus sein, am besten ein mittelalterlicher gerader Takt (also nicht 3/4 oder 6/8) ... Irgendwie Sauf-Lied in Dur.
In der Bibel ist zu lesen
Jesus ist Gottes Sohn gewesen,
Er hat gepredigt und konnte auf dem Wasser wandeln,
und das Wasser, wenn der Durst kam, in Wein verwandeln.
Beim Blues kann man ja auch viel Schnatterei unterbringen, aber das passt hier stilistisch leider nicht.
Mit einem Hinweis, wie man sich der Sache nähern kann wäre mir schon geholfen.
Ein rhythmischer Vorschlag wäre natürlich noch besser.
Haare raufende Grüße