verschiene soundkarten zum Rec./Mixen ?

  • Ersteller feldamanwn
  • Erstellt am
feldamanwn

feldamanwn

Registriert
12.02.06
Beiträge
62
Reaktionen
0
Punkte
108
hallo ;-)!

ich nenne mal ein bsp:
ich nehme alles mit meiner alten [g=3]DSP[/g]-Factory auf (auf meinen PC). so. da aber mein pc sack langsam is, und deshalb des mixen(mit vsts etc...) sehr mühsam ist, würd ich die daten auf mein neues notebook ziehn und da abmischen. jetzt will ich aber keine recording soundkarte für mein notebook kaufen...die latenz is mir egal, denn die kleine verzögerung beim abspielen is mir egal und midi benutz ich ned. (also, geht einfach davon aus, dass ich mich nich dazu überreden lasse die [g=3]DSP[/g]-F zu verkaufen und ne schweinisch teure usb-karte oder sowas anzulegen...:)

also hauptfrage: macht die soundkarte beim abmischen einen unterschied (ausser [g=5]latenz[/g] eben...). also, gibts qualitäts unterschiede? oder sind die neuen default soundkarten in den notebooks heutzutage was wert?
thx jez schommal

-fel
 
macht die soundkarte beim abmischen einen unterschied (ausser [g=5]latenz[/g] eben...).
Nein.

also, gibts qualitäts unterschiede?
Ja, aber die sind nicht relevant. Du wirst den abgemischten Song ja voraussichtlich als *.wav exportieren. Da ist die Soundkarte egal.

Es sei denn, Du willst analog von den Ausgängen des Notebooks auf DAT oder sonstwas aufnehmen... Das solltest Du nicht tun...
 
thx für die schnelle meldung.
ja, als wav... ich zieh mir einfach die kompletten project ordner aufs notebook.

ok, dann wäars kein problem...vielen dank ;-)
 
theoretisch könnte die qualität der DA-wandlung auch einfluss auf deine mixes nehmen... glaub ich jedoch kaum und wenn, solltest du das vorher mal in blindtests versuchen, ob dem so ist.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
561
soundguy
soundguy
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben