verschiedene SPuren aufnehmen

G

Golec

Reaktionen
0
Hallo,
1. Ich hab durch die Suche leider nichts zu diesem Thema gefunden..(schäm)
2.Ich möchte mein Schlagzeug über Cubase aufnehmen, habe 5 Mikrofone, mit denen ich das Schlagzeug abnehmen möchte, in jeweil ein Kanal des Mischpults gesteckt. Aber wie nehme ich nur jedes [g=116]Mikrofon[/g] einzeln auf einer Spur in Cubase auf. Könnt ihr mir eine Anleitung dafür geben?!

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus

Hallo.

Was für ein Interface hast du?
Was für ein Mischpult?

Ohne diese Angaben ist es schwierig zu helfen.
Aber ich vermute, Dir fehlt ein Interface (Soundkarte) mit 5 Eingängen.

Gruß
matsches

ja schon, habe nur eine einfache soundkarte und einen tapco mix 100..ist da gar nichts zu machen?!

Also, wenn das so ist... Nicht. Du könntest höchstens vorher ein bisschen abmischen am Mischer und dann alle Spuren gleichzeitig aufnehmen - aber das willst du ja nicht.
Was mir noch einfallen würde ist, dass du alle Spuren einzeln aufnimmst... Erst die Bassdrum, dann die [g=149]Snare[/g] usw.
Sonst neues Interface!

Peace, Kaina

Leider nein,

mit einer normalen Soundkarte kannst du maximal 2 verschiedene Monoquellen aufnehmen.
Dir bleibt also nur übrig, das Schlagzeug komplett fertig gemischt in Stereo aufzunehmen oder Dir ein Interface mit vielen Eingängen kaufen. dann brauchst du aber auch einen anderen Mixer (mit direct-outs der einzelnen Kanäle)

Oder triggern und schöne Samples einbauen ;)

Danke für Eure Hilfe! ich werde jetzt vorher am Mischpult schon abmischen. HAt jemand Erfahrungen mit der Soundqualität gemacht?

Jepp. Wir haben das mal gemacht. Meine Erfahrung: Auch wenn es im Mischpult noch so gut klingt, im Rechner in Verbindung mit den anderen Instrumenten kanns absolut unbrauchbar sein :( Und dann wirds sehr schwer bis fast unmöglich da noch was dran zu schrauben...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben