Verschiedene Mixersettings pro Lied in Projekt managen

• Ersteller Ersteller SirShagalot
  • Erstellt am Erstellt am
S

SirShagalot

Reaktionen
7
Wie macht ihr das, wenn ihr eine lange Liveaufnahme mit verschiedenen Liedern habt und die einzelnen Lieder jeweils sehr verschiedene Mixersettings haben.

- Eigenes Projekt pro Lied?
- Mixersnapshot pro Lied?
- Automatisation (schwierig wenn komplett andere Plugins benutzt werden sollen)
... ?

- Automatisation (schwierig wenn komplett andere Plugins benutzt werden sollen)

genau damit meistens.

soviele [g=8]plugin[/g]-wechsel hab ich dann eigentlich bei einem live-mitschnitt nicht.

Verschiedene Projekte, ist auch übersichtlicher...der Rest (Zusammenstellung des "Konzertes") kommt beim Mastering.

Für jedes Lied ein Projekt glänzt aber auch nicht in Sachen Übersicht. Bisher gefällt mir die Mixer Snapshot Idee am besten.

Automatisation ist ausgeschlossen, da zwischen den Liedern Wechsel zweischen Kontrabass/Ebass und Epiano/Konzertflügel stattfinden, wo ich komplett andere Effektketten einsetze.

Für weitere, noch nicht aufgezählte Ideen, wäre ich vermutlich am dankbarsten. ;)

SirShagalot schrieb:
Automatisation ist ausgeschlossen, da zwischen den Liedern Wechsel zweischen Kontrabass/Ebass und Epiano/Konzertflügel stattfinden, wo ich komplett andere Effektketten einsetze.

Aehhmmm, und warum verwendest du nicht fuer verschiedene Instrumente verschiedene Spuren?

Wunderbar, genau auf dieses "Nehmt mir das Brett vom Kopf"-Posting hatte ich gehofft. Leider kam es etwas zu spät und ich war schon von selbst darauf gekommen. Trotzdem danke. :) aua aua...

lange liveaufnahme-->jedes instrument ne eigene spur ;)