Verschiedene Audiospuren in FL5Hallo

• Ersteller mrdeelight
  • Erstellt am
M

mrdeelight

Reaktionen
0
Hallo,

gibt ja bei FL5 unterhalb des Matrix-Editors mehrere mögliche Audiospuren. Sprich: du klickst mit der Maus auf ein so ein aufrecht-stehendes Rechteck und es öffnet sich (sind gerade in der ersten Spur) das Fenster zum öffnen der Datei, in meinem Fall "[g=52]chorus[/g].wav". Jetzt will ich in der darunterliegenden Spur aber parallel dazu die datei "[g=52]chorus[/g] overdub.wav" laufen lassen - eine andere Datei, nämlich die improvisierende Zweitstimme... Aber jedesmal, wenn ich in das Kästchen klicke, kommt da automatisch eine zweite "[g=52]chorus[/g].wav"

Wie kann ich da eine andere Datei reinbekommen?

HIIILFEEE???

Ok... Während ich hier auf die Antwort wartete, hab ich das Problem selbst gelöst *Schulterklopf - ouch, Sonnenbrand* Einfach links auf den entsprechenden Sampler klicken, so dass die Features sich öffnen und dann mit der Maus in die darin abgebildete Wave-Datei klicken, festhalten und rüberziehen....

Sooooo einfach... :p

Hi digger
genauso......aber wenn du beispielsweise auch eine anmdere spur schon eingebaut hast und schnell wechseln willst, ohne den [g=190]channel[/g]-fenster, nochmal hervorzurufen......dann kannste auch auf die andere in PL klicken.Damit hast du das selbe erreicht;-)