Verschiedene Akustikelemente- Aufgaben und Funktionen

odc_ns

odc_ns

Reaktionen
0
Moin Leutz!

Nachdem ich mir jetzt soviel Zeugs angeschafft habe, wollte ich jetzt endlich mal ein größeres Augenmerk auf die Akustik meines Raum legen, wo ich mische bzw. auch vllt. mal ne A-[g=422]Gitarre[/g] aufnehme...

Alles schön und gut... aber von der Auswahl wird man quasi erschlagen...

Von Diffusoren, Resonanzabsorber, Breitbandabsorbern...

Auf folgender Seite hab ich mich mal rumgetrieben:

http://www.mbakustik.de/main.php?target=shop_diffusoren&userid=78ad3aa7fbbcac54b48a3e4d8f7e331f

Dort gibt es Diffuser in den verschiedensten Formen...

Hat einer hier vllt. mal Ahnung welches Teil welche Aufgabe hat?

Ruf einfach den Markus Bertram von mbakustik an und las Dich beraten. Der hat wirklich Ahnung, das Problem bei Foren ist leider, das man zwischen Wissen und Halbwissen nicht unterscheiden kann und viele Aussagen verwirren.
Daher -> Markus persönlich ansprechen, der hilft gerne! ;)

Problem ist nur, wenn man sich beraten lässt, gehen die Leute dann davon aus, dass man dort auch kauft...

Aber 250,- EUR für ein so kleines Elemen, von denen ich bestimmt mehr brauche, überschreiten irgendwie meine Vorstellungen von Preis-Leistung :D

Bei Thomann sind so manche Diffuser preiswerter, nur wann wird diffused und wann wird absorbiert... Das ist die Frage :-/

Aber 250,- EUR für ein so kleines Elemen, von denen ich bestimmt mehr brauche, überschreiten irgendwie meine Vorstellungen von Preis-Leistung

na ja Du hast ja auch keine Ahnung Akustik ;)

Bei Thomann sind so manche Diffuser preiswerter,

Billiger geht immer, nur ist es dann auch gleichwertig? Mit Sicherheit nicht! Dann ruf doch bei Thomann an!

Ich hab auf der Messe in Frankfurt mit den Jungs von MB-Akustik gesprochen und denen meinen Plan für n Studio vorgelegt... sind echt nette Leute mit denen kann man auch mal einfach so ne Runde schnacken :D - die machen mir jetzt nach den Maßen einen Plan, was man wie verbessern kann und dann kostet das ganze irgendwo zwischen 5 und 10 tausend Euro die Räume entsprechend umzubauen... also mit 250 euro und drunter kommst du vermutlich wirklich nicht weit... :)

Problem ist nur, wenn man sich beraten lässt, gehen die Leute dann davon aus, dass man dort auch kauft...
Das nicht... wenn du denen einen Plan schickst und die dir ein Angebot machen kostet das erstmal, wenn du dann aber auch bei denen bestellst, dann bekommst du diesen Vorschlag quasi nachträglich umsonst... ansonsten ist denen das relativ egal glaube ich... nur... die wissen eben bescheid. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben