Verschiebung durch SIR Knufinke

Reaktionen
68
Habe mir gestern Sir von Knufinke runtergeladen, musss agen bin davon echt begeistert aber leider wird der Part bei dem ich es in Fruity Loops einsetze verschoben.
Das heißt wenn ich es zum Beispiel nur auf die BD leg, beginnt sie später und geht dann normal weiter! An was kann das liegen? Wenn ich SIR wieder ausschalte fängt es auch wieder normal an!

Kann mir denn niemand weiterhelfen? 8-/ :)

sir ist eigentlich sein latenzproblem seit v1.010 losgeworden - kannst du das vielleicht in deinem sequenzer kompensieren?

grüße

mark

SIR ist sein Latenzproblem losgeworden? Das war geplant, ist und wird aber nie umgesetzt werden.

Eventuell hilft ein Vorschieben um diese 4096 Samples oder was das war. Wenn Fruity das nicht unterstützt, bist du leider angearscht.
Mir war aber so, als gäbe es ein Plug speziell für SIR, das diesen Versatz korrigiert.

Vielleicht weiß jemand mehr.

Achtung - Halbwissen!

SIR funktioniert nicht latenzfrei - ist also erstmal eh nix zum live einspielen sondern für den Mix - da ist die [g=5]Latenz[/g] wurst. Dachte ich.

Wenn's bei Dir abgespielt immer noch diese Latenzen gibt, die den Mix aus dem Leim laufen lassen, könnte ich mit vorstellen, dass es am (Achtung, noch mehr Halbwissen) fehlenen automatischen Latenzausgleich des Sequencers liegt.

Stimmt das so? Wenn nicht, schliesse ich mich der Frage an ;)

Stefan

edit:
Mir war aber so, als gäbe es ein Plug speziell für SIR, das diesen Versatz korrigiert.

Stimmt, sowas gibt's. Das [g=8]PlugIn[/g] kommt dann in alle Spuren, auf denen SIR nicht eingesetzt wird.... hmpf

mein 6er FL gibts das auch eingebaut, wenn ein [g=8]plugin[/g] in einer spur ne [g=5]latenz[/g] hat, kann man die anderen spuren mit der selben [g=5]latenz[/g] verzögern, dann läufts wieder synchron..
schau einfach mal in die hilfe rein ;)
stichwort track delay (in jedem mixerchannel unten links über "OUT")

wenn das nicht geht, dann benutz voxengo sample delay auf allen anderen spuren, auf der sir-seite steht, wie viele sapmles der hintendranhängt, ich mein [edit] sind 8960 [/edit], bin mir aber nicht sicher, du kannst ja alle spuren auf einen extra [g=183]bus[/g] routen etc. und da den sample/ oder fl funktion, wenn es die gibt delay drauf

lg, 2mk

edit: hier der link von www.knufinke.de/sir: http://www.knufinke.de/sir/faq_de.html#send

hallo superior,

kenne die thematik mit SIR, ist nach wie vor (nach vielen test's anderer plugs)
mein [g=108]hall[/g] nr. 1.

zwischenzeitl. habe ich einen sequenzer, der die [g=5]latenz[/g] von 8960 samples automatisch korrigiert u. aussgleicht, da läuft der SIR natürlich komfortabel.

habe aber vorher rund 2 jahre (studio deluxe) mit folgendem Trick den SIR benutzt.
zwar etwas umständlich, aber der SIR-[g=108]Hall[/g] mit entspr. guten impuls-antworten in super quali war die sache wert.

-alle tracks (ausser dem aux-effekt mit SIR) auf einen Sub-[g=183]Bus[/g] routen

-auf diesen [g=183]Bus[/g] eine verzögerung von 8960 samples legen z.B.
http://www.analogx.com/contents/download/audio/sslide.htm

- läuft dann alles synchron

wuffy

Wenn's bei Dir abgespielt immer noch diese Latenzen gibt, die den Mix aus dem Leim laufen lassen, könnte ich mit vorstellen, dass es am (Achtung, noch mehr Halbwissen) fehlenen automatischen Latenzausgleich des Sequencers liegt.

das hatte ich eigentlich gemeint

Zurück
Oben