versch. lautstärken von live eingespielten instruments..

M

mable

Registriert
18.03.08
Beiträge
255
Reaktionen
7
Punkte
779
leute
spiele demnächst mein erster gig mit ableton und midi keyboard. sämtl. spuren habe ich in der session ansicht bereits vorgefertigt..
einiges werde ich dann live vor ort einspielen und grad dazu recorden..

was ich jetzt gestern beim proben fest gestellt habe, dass einige plug ins viel lauter sind als andere und dies dann zur übersteuerung führt...! das kann ich im livebetrieb natürlich nicht brauchen..

z.b ist eine flute leiser als einen syntisound! was müsste ich da beachten oder einstellen dass ich nicht böse überrascht werde?

vielen dank für ne rückmeldung..
 
Die synthies einfach entsprechend programmieren, gibt ja kaum einer, der keinen internen volumeregler hat. Sonst gruppen machen und dort leveln. Schlau wäre vielleicht, wenn du alles auf ein paar gruppen routest, dort evtl gleich komprimieren (latenzfrei!!) und die gruppen noch mit einem kleinen mischpult/controller leveln kanst. Zb behringer hat ja so ein ganz günstiges motorfaderdings.
 
danke für deine antwort..

ja ist eine möglichkeit, aber betr. synth programmieren ist es so, wenn ich halt von ableton irgendwelche live intro irgendwelche instrumente reinziehe habe ich dann keine gross software von den instrumenten um solche lautstärken kurven zu programmieren...! das würde vielleicht gehen wenn ich profesionelle softsynthis lade.

kannst du mir ein update auf ableton standart empfehlen und sind dort tolle vsti instrumente dabei?
bin eben am überlegen ein update zu machen damit ich dann schlussendlich mehr möglichkeiten habe im allgemeinen!

die live intro version ist leider auch vom routing her recht redzuziert. kann keinen separaten click raus schicken da "nur" 2 outs...
arbeite auch in der band mit click
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
humanoid
humanoid
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben