Verrückt! Events im Cubse plötzlich vershcoben und bpms zurück gestellt auf 120?????

Reaktionen
83
Hi!

Ich hab grad ein Projekt geöffnet in dem - ohne dass ich etwas gemacht habe - alle events verschoben und die tempospur auf 120 [g=45]bpm[/g] zurückgestellt wurde?!?!

Wie kann das denn passieren? Und - viel wichtiger - wie kriegt ich das wieder weg??????

::edit::
ich hab nun herausgefunden, dass das am Tempo liegt - Cubase scheint die eventpositionen an Hand der Takte zu speichern ...

Ich weiss trotzdem net, warum das passiert ist?

Randy

Exakt das Phänomen tritt auf, wenn du Cubase geöffnet hast und dann Reason im Rewire Modus startest. :? Vielleicht hat sich Cubase auch zu einer anderen externen Quelle "synchronisiert", sprich die Einstellungen übernommen.

hast du evtl was an der tempospur geändert?

Keine Ahnung... ich wüsste nicht, dass ich was an der tempospur geändert hätte...

Ich hab das Urtempo wieder eingestellt und nun passt alles wieder :)

Randy

hatte das auch schon (wenn es wirklich das selbe prob is) mach mal die tempospur auf , oben links steht irgendwas von master, glaube das musste ausmachen (hab mein cubase jetz nich vor mir, sorry wegen der ungenauigkeit)

Hi randy

Einfach das richtige Tempo wieder eingeben und dann sollten alle Events wieder dort stehen, wo sie hingehören.

Probier das mal, wenns nicht geht nochmals melden.

::edit::
ich hab nun herausgefunden, dass das am Tempo liegt - Cubase scheint die eventpositionen an Hand der Takte zu speichern ...

du kannst selbst entscheiden, ob sich die events takt oder zeitbezogen verhalten.
ich könnts mir auch nur so erklären, dass du den master knopf (der die tempospur aktiviert) gedrückt hast... einfach so ohne irgendwas is mir das noch nie passiert.

lg
flox

Hi,

Oh, wieder ein Fall aus der Serie:
Mysterium Kuhbassico !

Hatt ich aber auch schon mal, leider wurden mit dem ( von wem auch immer und nur um einige wenige [g=45]bpm[/g] ) verstellten Tempo zunaechst unbemerkt einige Audio Aufnahmen gemacht - Das Durcheinander war nimmer zu synchron-retten und landete im Daten Nirvana.

Gruss, Pete :D

Bei mir passiert es, wenn ich aus Versehen auf den "Master" Button im Transportfeld komme. Dann kriegt der ganze Song ein einheitliches Tempo und hält sich nicht mehr an die Tempospur.

Guardian schrieb:
Bei mir passiert es, wenn ich aus Versehen auf den "Master" Button im Transportfeld komme. Dann kriegt der ganze Song ein einheitliches Tempo und hält sich nicht mehr an die Tempospur.

Genaus so kenn ich es auch.

Hat nix mystisches und es steckt bestimmt auch keine Verschwörung dahinter. ;)

Der große Kubassgott sei mit Euch!

Gruß Jack

Hatt ich aber auch schon mal, leider wurden mit dem ( von wem auch immer und nur um einige wenige [g=45]bpm[/g] ) verstellten Tempo zunaechst unbemerkt einige Audio Aufnahmen gemacht - Das Durcheinander war nimmer zu synchron-retten und landete im Daten Nirvana.

ist mir auch schonmal passiert, wie sich herausstellte war ich aus Versehen auf die "+" oder "-" Taste auf dem Nummernblock gekommen (dachte natürlich auch erstmal, dass Cubase spinnt ... ;) ).

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben