Vernünftige Toslink/Adat Kabel - ist das möglich?

  • Ersteller AllenBoro
  • Erstellt am
AllenBoro

AllenBoro

Registriert
08.04.06
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
125
Hallo,

ich habe mir eine Menge Kabel gekauft und jeder weiss was das ganze kostet, wenn man auf ein wenig Qualität achtet.

Zunächst habe ich die ganz dünnen Toslink - Kabel gelaugt 9,x bei Thomann.
Die sind OK und die Stecker sitzen richtig Fest. Nachteil: Ich habe dort wo diese Kabel langlaufen knapp 200 andere Kabel langlaufen. Ich habe das mit kleinen Flexschläuchen probiert und ich muss da oft ran, sodass ich Trittfeste Kabel haben wollte.

Da ich Dummerweise manchmal erst nach 3 Monaten die Lieferungen ausprobiere, habe ich bemerkt, dass fast alle Trittfesten von Thomann unbrauchbar sind.
Ich habe da verschiedene ausprobiert und die sitzen total Locker und das in jedem Adatfähigem Gerät.

Ich habe jetzt vor zwei Tagen wieder eine ganze Lieferung bei einem anderen Händler zurückgehen lassen, weil ich wiedereinmal enntäuscht bin. Ich habe Clicktronik ausprobiert - 6 Stck a 18,90 € p Stck exkl. Porto.

Die Wackeln Komplett in jedem Gerät. Im Gegensatz zu den ganz dünnen Kabeln machen die beim einschieben "klick" und dann sitzen die Dinger.
Kennt denn jemand Trittfeste (OFC) gut geschirmte Kabel die auch wirklich halten?
Bitte nur kein Ebay - da habe ich genug Müll her...

Mehr als 25,- Euro wollte ich pro 2m Kabel nicht ausgeben...

Danke & Gruß
 
hallo wir benutzen von sommer die toslinks und bin recht zufrieden damithier


gruß m3xx
 
Hui - sind die Neu im Sortiment?
Kannte ich noch garnicht.

Werde ich mir bestellen und hoffen, dass die endlich fest in der Buchse bleiben.

Danke & Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben