Vernünftige Boxen für Proberaum

• Ersteller Ersteller vasir
  • Erstellt am Erstellt am
V

vasir

Reaktionen
0
Liebes Expertenvolk,
für unseren Bandproberaum (ca.15m², 4m hoch) brauchen wir nun eine kraftvolle PA.
Ich selber habe aber in der Hinsicht keine Ahnung. Zweck ist natürlich die Verstärkung des Gesangs, wir machen Rock mit tiefer gestimmten Gitarren, doublebass, also ziemlich basslastig. Wir haben bereits ein Powermixer, der von einer PA übrig geblieben ist, siehe hier: http://cgi.ebay.de/Omnitronic-Gesan...ptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item5ad714a20a
Wichtig ist, dass die Anlage auch in der Lage ist, neben dem Gesang elektronische Klänge vom Laptop (von Subbass bis zu den Höhen) ebenfalls gut zu übertragen. Geldmäßig steht uns so etwa 600 Euro zur Verfügung (wenn man mit sowenig nichts vernünftiges kriegt, dann müssen wir eben mehr ausgeben....)
Also, meine Frage ist:
1. Kriegt man für das Geld überhaupt was gutes? Der Gesang und der Laptop sollen schon mehr als nur "hörbar" sein...
2. Macht es Sinn, diesen Billig-Powermixer zu behalten oder ruiniert der das ganze zu sehr??
3. Brauche ich aktive oder passive Boxen?
4. Stelle ich zu viele Fragen?

danke schonmal für Tipps!

Ruf doch einfach bei Thomann an.
Die können Dir sicher was passendes in der Preisklasse empfehlen.

Also wir haben die Tapco Thump TH15A im Bandraum.
Nur eine, und die reicht vollkommen für den Gesang aus. Ok, wir spielen auch nicht sonderlich laut, aber trotzdem.
Wenn du zwei von denen holst bist du mit Kabeln und Stativ genau bei deinem Budget.
Ich kann sie nur empfehlen, speziell bei dir, weil sie auch sehr gut in die Bässe geht.
Wenn du was besseres willst musst du halt zu Mackie greifen, da biste dann aber schnell beim doppelten und mehr.
Ich hab auch lange in Foren für die Monitor- Kaufentscheidung rumgesucht, da haben einige gemeint, dass die Tapco nicht so nen linearen Frequenzgang und so hätte. Wenn man fertig gemischte Musik drüber laufen lässt, dann merkt man das vielleicht aber:
In der Praxis im Bandraum ist das sowas von wurst, außerdem bietet die Box auch einen drei Band EQ.

Zurück
Oben