Verlängerungskabel für Marshall ModeFour 350 Footcontoller

  • Ersteller william
  • Erstellt am
W

william

Registriert
26.12.04
Beiträge
329
Reaktionen
0
Punkte
416
Hallo,
da ich auf der Bühne als Leadguitar und Leadsinger in der Mitte stehe, muss ich Footpedal für meinen Marshall ModeFour 350 da auch hin. Jedoch ist das Kabel nicht gerade das längste. Da es sich jedoch um ein 15poliges Kabel handelt, bei dem alle Pins belegt sind ist es gar nicht so einfach so etwas herzubekommen.
Leider konnte ich im Internet keine Verlängerung finden und der Elektriker meines Vertrauens hat auch keine Ahnung, wo ich so etwas finde. Ich benötige entweder eine ca.5 Meter Verlängerung oder ein Kabel, welches mind. 10 lang ist. Gibt es sowas überhaupt???
lg Nico
 
Hallo

wahrscheinlich ist es einfacher, du läßt dir von dem Elektriker ein neues Kabel löten. Besorg dir passende Stecker/Kupplung und 10m Kabel(Abgeschirmt!) und lass es löten.

Hartmut
 
Ich find die Stecker aber nicht. Es sind 15 Pins in zwei Reihen.
Wie heißen die???
lg Nico
 
hi, ich hab mir gerade mal das handbuch zu dem [g=182]amp[/g] online angeschaut. die stecker nennen sich sub-d oder d-sub stecker und sind/waren im computerbereich doch recht häufig vertreten. zu beziehen sind die eigentlich bei jedem elektronikversand wie reichelt oder conrad. vielleicht findest du da sogar schon ein fertiges kabel, ursprünglich für irgendwelche elektronische sachen gedacht, aber unter umständen auch dafür zu gebrauchen.
 
Jep, such mal z.b. bei reichelt.de nach sub D, da müsste es alles geben was du brauchst.

Löten kannst du sofern du nicht zwei linke Hände hast auch selbst.
kannst aber natürlich auch mal schauen ob es nicht auch schon fertige 15polige Sub-d Verlängerungskabel gibt...
 
Irgendwie finde ich die Stecker (2xfemale) nicht. Ich finde nur die 15 polige Ausführung mit 3 Reihen. Ich benötige aber die mit 2 Reihen. kann mir jemand helfen???
lg Nico
 
öhm, hast du bei reichelt nach sub-d gesucht??
Die Ergebnisse dabei sind alle mit 2 Reihen! :eek:

Ich würd dir ja nen direkten Link geben aber das geht bei reichelt genauso wie bei conrad nicht so ohne weiteres...

EDIT: ups, geht wohl doch :D
 
Ne, die bei mir waren meist 3-reihig.
Danke MDC. Jetzt kann die Lötarbeit bald losgehen.
lg Nico
 
keine ursache und viel spaß!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Testberichte CME UF60
Antworten
2
Aufrufe
27K
Lanny
Lanny
M
  • Artikel
Testberichte IK Multimedia StompIO
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben