verkabelungsfrage einfach zu beantworten

• Ersteller Sword1NE
  • Erstellt am
Sword1NE

Sword1NE

Reaktionen
0
also, ich hab da son alten plattenspieler.. den möcht icgh an meinen pc anschliessen (verstärker ist als hifi baustein leider nicht vorhanden).

Frage: kann ich einfach mit dem cinchkabel vom plattenspieler in den audio in meiner soundkarte gehen und bekomme so ein verstärktes signal...???

Gruss Sword

P.S.: hab an meiner kompaktanlage nur aux eingang und der kommt eh nich in frage

Nein, du brauchst noch einen Phonoentzerrer dazwischen. Entweder als seperates Gerät dazwischen oder in Form eines HiFi-Verstärkers mit Phono-Eingang.

Gruß,
ColdSteel

ColdSteel schrieb:
Nein, du brauchst noch einen Phonoentzerrer dazwischen. Entweder als seperates Gerät dazwischen oder in Form eines HiFi-Verstärkers mit Phono-Eingang.

Gruß,
ColdSteel
nicht unbedingt, es gibt auch plattenspieler, die schon ein "normales" signal liefern. zwar selten, aber gibt's. jedenfalls hatten meine eltern so einen.

also einfach mal probieren. wenn es komisch tönt geht's nicht ohne entzerrer. es gibt btw. softwaretools, wo so ein teil dann schon dabei ist inkl. aufnahmetool, das auch den sound bearbeiten läßt. zB knacksen dämpfen, evtl. rauschen vermindern, gleichlaufschwankung verringern. kannst ja mal bei amazon schauen.

bei diesen entzerrern fällt mir das stichwort MM/MC ein. :|

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben