Verhandlungen zwischen GEMA und Youtube gescheitert.

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.155
Reaktionen
5.429
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.402
Die Verhandlungen zwischen GEMA und YouTube sind vorerst gescheitert. Die GEMA lässt die Angemessenheit der von ihr geforderten Mindestvergütung neutral prüfen und hat hierzu ein entsprechendes Verfahren bei der Schiedsstelle beim Deutschen Patent- und Markenamt eingeleitet. Parallel dazu wird YouTube aufgefordert, die willkürliche Einblendung von Sperrtafeln zu unterlassen.


link:
https://www.gema.de/presse/pressemi...ma-reicht-antraege-bei-schiedsstelle-ein.html
 
Vielleicht sollten sie die Sperrtafeln ändern: "Die deutschen Urheber möchten nicht, das ihr Werk hier gehört wird - hören sie doch einfach was anderes!"
 
Vielleicht sollten sie die Sperrtafeln ändern: "Die deutschen Urheber möchten nicht, das ihr Werk hier gehört wird - hören sie doch einfach was anderes!"
Vielleicht sollte man bei Youtube diesen Text ehrlicherweise ändern in:
"Youtube möchte nicht für die Benutzung von urheberechtlich geschützen Werken den Urhebern dafür ihre zustehenden Leistungen bezahlen. Darum sind diese geschützten Werke in Ihrem Land auf Youtube nicht aufrufbar, damit Youtube die dadurch erzielten geldwerten Vorteile für sich alleine einstreichen und seine Gewinne maximieren kann."
 
Parallel dazu wird YouTube aufgefordert, die willkürliche Einblendung von Sperrtafeln zu unterlassen.

Uij-huijuijuij.
Das wird sicher Kuno weder aufn Plan rufen, der war ja immer der felsenfesten Überzeugung, dass YT das eben nicht einem Zufallsgenerator überlässt, sondern gezielt einzelne gesperte Inhalte ausblendet.

Vielleicht sollte man bei Youtube diesen Text ehrlicherweise ändern in:
Sehe ich auch so.

Im Übrigen hat YT lange nicht mit jedem Rechteinhaber eine korrekte Abmachung, das kann man sehr hübsch verfolgen, wenn man sich Videos aus dem asiatischen Raum reinzieht - da hast Du alle NAselang so einen Sperrvermerk. Nur ist der Text nicht so nervig wie in D.... :D
 
das kann man sehr hübsch verfolgen, wenn man sich Videos aus dem asiatischen Raum reinzieht -

Baoh, Alta - kannz uns mal bitte mit Deinem Geisha-Fetisch verschonen? :-D

Für mich war das mehr als sonnenklar, dass die Verhandlungen scheitern werden und ich könnte jetzt noch einen weiteren Satz einfügen, aber das würde eine bereits bekannte Diskussion in bereits bekannte und nicht gewollte Dimensionen unnötig aufblasen ;-)
 
das ist doch alles bullshit. wennn videos von gema mitglidern geblockt werden kann ich das ja irgendiwe verstehen aber warum videos von leuten geblockt werden die mit der gema gar nichts zu tun haben ist mir schleierhaft...
 
dann soll bitte youtube die videos einfach löschen, aber dass dann immer der Bildschirm kommt mit dem Hinweis, dass es in dem Land nicht gespielt werden darf, nervt kolossal.
 
dann soll bitte youtube die videos einfach löschen, aber dass dann immer der Bildschirm kommt mit dem Hinweis, dass es in dem Land nicht gespielt werden darf, nervt kolossal.

genau! wenn wir es nicht sehen können, dann bitte auch niemand in anderen ländern^^
 
dann soll bitte youtube die videos einfach löschen, aber dass dann immer der Bildschirm kommt mit dem Hinweis, dass es in dem Land nicht gespielt werden darf, nervt kolossal.
Das wäre aber gegenüber den Nutzern in den anderen Ländern gegenüber auch nicht fair, denn merkwürdigerweise schafft es Youtube ja sich in den anderen Ländern mit den Verwertungsgesellschaften und auch den großen dortigen Verlagen über die Beteiligungsverhältnisse und zu erbringenden Leistungen zu einigen.
 
Was haben die anderen Länder mit den deutschen Bestimmungen zu tun?
Nix.
Aber da die Inhalte mit Sicherheit nicht auf nach Ländern getrennten Maschinen gelagert sind, dürfte das Löschen von Inhalt auch andere Länder in ihren Möglichkeiten einschränken, diese Inhalte zu sehen.....
;)
 
dann soll bitte youtube die videos einfach löschen, aber dass dann immer der Bildschirm kommt mit dem Hinweis, dass es in dem Land nicht gespielt werden darf, nervt kolossal.

genau! wenn wir es nicht sehen können, dann bitte auch niemand in anderen ländern^^
Was haben die anderen Länder mit den deutschen Bestimmungen zu tun?

schon mal was von ironie gehört? war hier stilmittel, um oli73 genau deine aussage näherzubringen. tut mir leid, dass es - zumindest in deinem fall - nicht geklappt hat.
 
stimmt daran hab ich nicht gedacht, dass das dann andere Länder auch nicht sehen können. Ich ziehe hiermit meine Aussage zurück!
Trotzdem nervts ;)
 
@ helge1973

Hmmm - gibz keine Zwitterlösung? So nach dem Motto: beim dem Land NEIN und bei anderen Ländern JA?
Doch natürlich.
Machen sie doch.
Sie liefern das Zeugs aus von irgendeiner Maschine irgendwo in Sibirien, der Antarktis oder woauchimmer.
Der Browser, der das Zeug haben will, liefert seine Länderkennung mt, und daran wird dann entschieden, ob ja oder ob nein.
Natürlich werden auf die Art auch Inhalte gefiltert, für die die Rechtebesitzer nur partiell oder auch gar keine Rechte vergeben haben.
 
Guter Vorschlag, tube, und ich wüsste sogar WEN ich für die Wartungen in Sibirien abstellen würde.
 
Ich wüsste, wen ich als meinen Assi zum Holzhacken und Feuer machen mitnehmen täte..
:p
 
bäk tu topiehk
 
Vielleicht sollte man bei Youtube diesen Text ehrlicherweise ändern in:
"Youtube möchte nicht für die Benutzung von urheberechtlich geschützen Werken den Urhebern dafür ihre zustehenden Leistungen bezahlen. Darum sind diese geschützten Werke in Ihrem Land auf Youtube nicht aufrufbar, damit Youtube die dadurch erzielten geldwerten Vorteile für sich alleine einstreichen und seine Gewinne maximieren kann."

Ehrlich?

Nicht vielleicht eher ein kleines bisschen cratzi?
>diese geschützten Werke in Ihrem Land auf Youtube nicht aufrufbar, damit Youtube die dadurch erzielten geldwerten Vorteile

Die mit nicht gezeigten Videos erzielten Vorteile also. Interessant, wenn Du heute ganz nett bist, könntest Du uns dann nicht den Trick verraten? Ich mein, ich würde auch gerne geldwerte Vorteile mit Videos bekommen, die ich nicht auf meiner Webseite anzeige. Ich könnte so um die 140 Millionen verschiedene Videos am Tag nicht zeigen, denke ich.

Ich geb Dir auch was ab von den geldwerten Vorteilen, ehrlich!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben