"Verhallte" Kicks / BD

  • Ersteller FeldFunker
  • Erstellt am
FeldFunker

FeldFunker

Registriert
12.08.04
Beiträge
234
Reaktionen
0
Punkte
325
Mir fällt immer wieder auf, das meine Kicks/BD mitunter mächtig "verhallt" klingen bzw. "wabbern" - hab schon versucht, mit nem EQ bei 300Hz bisserl was abzusenken, aber dat bringt's irgendwie auch nicht - kennt wer nen Trick, wie man Kicks bisserl "trockener" kriegt?
 
Hi!

DUmmusst mit reinem sehr schmalbandigen EQ die wabernde Frequenz suchen (sweeping)!

Diese dann satt absenken (-6 bis -12 dB)...

Gruß, Randy
 
Warum muss Mucke machen eigentlich immer in Arbeit ausarten? :-D
 
Hast du eigentlich ein Kissen/Decke/Schaumstoff in deiner BD ? Ist sie auch gut gestimmt ? Vielleicht solltest dort ansetzen und nicht erst bei der Nachbearbeitung.
 
Naja, also... *räusper*... ich mag keine Kissen in meinen Rechner stopfen... :-D ;-)
 
FeldFunker schrieb:
Naja, also... *räusper*... ich mag keine Kissen in meinen Rechner stopfen... :-D ;-)
Du benutzt also Samples ? Dann sind wohl die Samples schrott. Anstatt zu probieren, schlechte Samples aufzupeppeln, könntest du auch auf qualitativ hochwertigere Samples umsteigen...
 
Da muss ich alpha recht geben...

Also bei akustischer BD ein Kissten oder einen Decken so reinlegen, dass sie gegen das Schlagfell drückt und es am Weiterschwingen hindert...

Bei Samples den Papierkorb nutzen... ;)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
771
tim_heinrich
tim_heinrich
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
983
FrankWagner
FrankWagner
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben