Verhältnis der Instrumente im Mix annehmbar?

• Ersteller renkman
  • Erstellt am
renkman

renkman

Reaktionen
0
Hallo!

Das hier ist mein erstes "[g=94]Feedback[/g]-Projekt"

Ich bin irgendwie überhaupt nicht mit dem Lautstärkeverhältnis der Instrumente zufrieden.

Insbesondere die Gitarren klingen im Mix wenig transparent. Daher die Frage:

Welche Instrumente findet Ihr zu laut/zu leise und gibt es ansonsten noch Vorschläge für den Mix der Instrumente?

hier der Track:

My Heart Takes It Over (3,7 MB)

Würde mich sehr über [g=94]Feedback[/g] freuen!

Schöne Grüße!

renkman

Mal ne Frage: Hast du die Gitarren (sin doch welche, oder?) gedoppelt? Die klingen naemlich sehr sehr mager. Der [g=118]Bass[/g] ist durch das staendige geslappe recht undifferenziert. Aber vom Lautstaerkeverhaeltnis hab ich ausser den zwei Sachen nix gefunden...

Gruesse

Toby

P.S.: Steinlaus ruled! -g-

Jo richtig. Sind 2 Gitarren. Spielen leider quasi dasselbe und so wird's irgendwie matschig. Beim [g=118]Bass[/g] ist's genau das, was Du so schön freundlich umschreibst wohl die Störquelle.

Bin halt kein Saiteninstrumentator, daher muss ich mich also mit der Kritik an der Spielweise etwas zurückhalten... Aber als Quintessenz kann man wohl eher deutlich an der Spielweise trimmen, als das man weiter im Mix herumfuhrwerkt.

Schönen Dank!

PS: Steinlaus rules forever!

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - Du musst die Musiker "tight" (das heisst total akkurat aber trotzdem groovig) spielen lassen, und jede Gitarrenspur doppeln (also zweimal das Gleiche aufnehmen). Auch die Mikrofonie kommt dabei ins Spiel (3 Mikros sollten es schon sein...)

Du siehst, es laesst sich noch viel machen :)

Gruessle

Toby

Moin Renkman!

Also , mach das mal! Lass den Gitarristen den gleichen kram 2mal einspielen!
Und der Bassist sollte weniger slappen....
ansonsten find ich das Lied cool!
Wie wärs mit einer 2. Gesangsstimme um den Refrain noch mehr zu betonen?

gruss, mO

PS: jo, vielleeicht slappt euer basser ein klein wenig zu viel!? oder?