Vergleich mit und ohne Behringer Mixer

• Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Reaktionen
8
Ich würde gerne ein paar Meinungen hören:

Anbei zwei Versionen eines Riffs, zugegebenermaßen kein toller Sound - das Rauschen kommt vom Reampen. Ich hab einfach eine cleane Gitarrenspur über die Radial Reamping Box zum [g=182]Amp[/g] geschickt und auf die Schnelle mit einem SM 57 abgenommen. Eine Version geht über den SPL Goldmike direkt ins Interface, die andere wurde BEVOR sie ins Interface geht noch in das Behringer Eurodesk Pult gepatcht - mit etwa 1/3 aufgerissenem Behringer Preamp, Routing zur Subgruppe, von dort zum Interface.

Mir ist schon klar, dass die Unterschiede bei einer derartig räudigen High [g=105]Gain[/g] [g=422]Gitarre[/g] sehr relativ sind! Aber mich würde interessieren, ob der Unterschied für euch hörbar ist - der Phasentest beweist, das ein kleiner Unterschied besteht. Natürlich lasse ich mal offen, welches File mit und welches ohne Behringer ist.

Ich hoffe, Rapidshare Upload ist ok.

Grüße

Stefan

http://rapidshare.com/files/191729410/EOSGit1.wav.html

http://rapidshare.com/files/191729411/EOSGit2.wav.html

Hm ... würde dir gern ein [g=94]Feedback[/g] geben, konnte aber gerade nur File 1 (das rauscht, wie Sau!;)) runterladen. Beim 2ten sagt mir Rapidshare, dass mein "Download Limit" erreicht ist. Mit anderen Worten: Ich kann mir beide Varianten nicht runterladen.

Liegt das an meiner Kiste, oder hat sonst noch wer ein Problem damit???

LG
Sven

rapidshare soweit ich weiß immer nur ein download pro tag umsonst für nicht-kunden.
also ungünstig gewählt!^^

interessanter wäre es mit tracks die nicht von haus aus rauschen...!

werd mir das zeug erst anhören, wenns nicht mehr rapidshare ist :) und pack doch kurz beides als .rar dann braucht man nur noch einen link.

werd mir das zeug erst anhören, wenns nicht mehr rapidshare ist und pack doch kurz beides als .rar dann braucht man nur noch einen link.
+1

lg
flox

Wenn das Rauschen beim Reampen passiert stimmt aber was nicht - schon gar nicht bei einer professionellen Lösung wie der Radial Box. Beim Reampen sollte es nicht hörbar, nur messbar mehr rauschen als wenn Du direkt mit der [g=422]Gitarre[/g] in den [g=182]Amp[/g] gehst.

Nur mal so nebenbei...

wie wärs mit mikro - sprache/gesang - [g=15]xlr[/g]-out in soundkarte - klinkenout in behringer in soundkarte? das wär irgendwie ein wenig relevanter.

lg
flox

Ja, gut, sorry - das Beispiel ist wirklich nicht gut gewählt. Ich werd das ganze nochmal mit einem besseren Signal wiederholen und ein File machen. Wegen dem Rauschen - das Signal war wahrscheinlich ursprünglich nicht gut gesplittet, das wirds wohl sein. Naja, wie auch immer, ich werde euch relevantere Daten hochladen, sorry....